Volkshochschule Region Zofingen

Alle unsere Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

Highlights
01.12.
Zofingen

USA heute – Fakten und Meinungen


Schon seit jeher sind unsere Blicke immer wieder auf die Vereinigten Staaten von Amerika gerichtet. Als SRF-Korrespondent der USA berichtete Thomas von Grünigen mitten aus den jeweiligen Brennpunkten.
20.10.
Zofingen

Wege zur klimafreundlichen Schweiz


Schlüsselthemen für das Klimaziel 2050: Energieversorgung vollständig auf «erneuerbar» umzustellen, weniger Energie verschwenden und verbrauchen, Verkehr elektrifizieren, Strom neuartig speichern.
25.03.
Zofingen

Aus meinem Leben


Wie stark beeinflussen persönliche Erfahrungen Komponistinnen und Komponisten? Markus Fleck erläutert eindrückliche Beispiele, die das Casal-Quartett anschliessend spielt.
22.02.
Zofingen

CHINA


Die Verbindung von Philosophie und Religion prägen seit vielen Jahrhunderten die Staatsdoktrin. Noch heute sind deren Gedanken in der Politik präsent. Spannende Einsichten sind garantiert.
In Kürze