Volkshochschule Aarau

Alle unsere Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

Highlights
10.01.
Aarau

Was macht eigentlich eine Filmregisseurin?


Die Kurzfilme der Regisseurin Jela Hasler wurden an Festivals rund um die Welt gezeigt. 2021 wurde sie nach Cannes eingeladen. Anhand von Beispielen ihres filmischen Schaffens erzählt sie, wie sie an ihre Arbeit herangeht.
17.01.
Aarau

Leben mit und für die Kunst


Eintauchen in das Leben von Aargauer Kunstschaffenden - in ihre Bilder und Worte, Fritz Huser aus Lenzburg, Susi und Hans Kramer aus Oberhof und Karin E. Rüegg aus Oberrohrdorf im Gespräch mit Regina Wirz, Vorstand Aargauischer Seniorenverband.
13.12.
Aarau

Ein Gespräch zu Verletzlichkeit


Goran Grubacevic, Dr. phil., Kantonsschullehrer, im Gespräch mit Jonas Krumm, Student. Dostojevskij's Roman 'der Idiot' dient als Ausgangspunkt für eine Unterhaltung zu Verletzlichkeit.
22.02.
Aarau

Agrarökologie - nachhaltige Nahrung erzeugen und essen


Dr. Urs Niggli war und ist eine treibende Kraft in der Entwicklung des Biolandbaus in der Schweiz und international. 2020 gründete er das Institut für Agrarökologie mit innovativen Projekten in der Vermarktung und bei der Transformation von Landwirtschaft und Ernährung. Publikation „Alle Satt?“
In Kürze