Hilfe - Fragen und Antworten

Wie kann ich einen Kurs oder eine Veranstaltung buchen?
In der Veranstaltungsübersicht führt ein Klick auf das Bild oder den Titel auf die Detailbeschreibung der Veranstaltung. Auf der linken Seite finden Sie die Box «Jetzt buchen». Mit einem Klick auf das +-Zeichen wird die Buchungsliste eröffnet und ein Platz reserviert. Mit + oder - können Sie weitere Plätze hinzufügen bzw. entfernen. Mit einem Klick auf das Papierkorb-Symbol machen Sie die Buchung rückgängig. Ein Klick auf «Checkout» führt zum Abschluss der Buchung. Danach erhalten Sie eine Buchungsbestätigung auf die angegebene Mailadresse.

Der Kurs ist ausgebucht, was jetzt?
Lassen Sie sich auf die Warteliste setzen. Ab und zu werden Plätze/Tickets bei Veranstaltungen wieder frei. Gerne können wir Sie dann anfragen, ob Sie noch Interesse an einer Teilnahme haben. Wir kontaktieren Sie entweder per Mail oder Telefon. Nutzen Sie die Chance! Wenn Sie sich auf die Warteliste setzen lassen, gehen Sie damit nicht automatische eine verbindliche Buchung ein!

Kann ich Regionen übergreifend buchen?
Kein Problem. Sie können in einer Buchung mehrere Veranstaltungen von verschiedenen VHS buchen. Sie erhalten dann jeweils von jeder VHS eine separate Buchungsbestätigung.

Ich bekomme keine Buchungsbestätigung. Warum?
Prüfen Sie bitte, ob das Mail mit der Buchungsbestätigung fälschlicherweise im Spam-Ordner (unerwünschte Werbung) oder im Papierkorb gelandet ist.