Volkshochschule Wettingen

Alle unsere Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge finden Sie hier.

Highlights
01.03.
Wettingen

Farbe, Form und Federstrich


Der Aargauer Aquarellkasten des Windischer Farbforschers Stefan Muntwyler und des Badener Geologen André Lambert enthält 16 Farben: 12 aus mineralischem Pigment lokaler Gesteine und je zwei auf organischer und synthetischer Basis. Dieser Farbkasten erwies sich für die in Villigen wohnhafte Illustratorin Barbara Käser-Weber unverhofft als materielle Basis ihres lange gehegten Vorhabens, das aus einer gestalterisch inspirierten Vision allmählich herangereift war. Denn unter dem Pseudonym «Scarabée» widmet sie ihr Schaffen vorzugsweise der künstlerischen Darstellung von Sujets aus dem Reich der Botanik und der Zoologie.
09.03.
Turgi

Farbe im Raum


Farbwirkung kann Raumgefühl und eine stimmige Atmosphäre schaffen.
13.02.
Wettingen

Auf Mozarts Spuren II


Ein Drittel seines kurzen Lebens verbrachte Mozart auf Reisen. Überall nahm er Impulse auf und seine Musik hinterliess tiefe Spuren. Wir fokussieren uns im Projekt auf die Musik und die Musiker, denen Mozart auf seinen Reisen begegnete und auf die gegenseitige Beeinflussung.
08.02.
Wettingen

Herzgesund - wie man sein Herz schützt


Dass ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung dem Herz guttun, ist wohl weithin bekannt. Welche Faktoren sonst noch von Bedeutung sind werden im Referat beleuchtet.
In Kürze