Veranstaltungen

18 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
07.12.
Zofingen

«Wenn Sie kein Feigling sind, Herr Pfarrer»


Sterben werden wir alle. Sich mit der Endlichkeit auseinandersetzen, kann helfen, bis zum Tod selbstbestimmt, gelassen und glücklich zu leben. Wie können wir uns dabei gegenseitig unterstützen?
13.09.
Wohlen

integra – Anders ist nicht verkehrt


Mechanik, Montage, Logistik, Kreativ-Werkstätten, Wäscherei, das Restaurant Hans & Heidi… der Rundgang zeigt auf, wo und wie gearbeitet wird, worauf bei der Integra besonders Wert gelegt wird und wie der Alltag und das Zusammenleben grundsätzlich funktionieren.
25.10.
Bremgarten

Selbstverteidigung für Kinder


Lernen Sie wichtige Handgriffe zur Selbstverteidigung!
08.11.
Bremgarten

Naturbestattungen im Fokus


Lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, wie Trauerfeiern in der Schweiz durchgeführt werden können.
08.11.
Muri AG

«ElternAlltag» - eine dreiteilige Workshopreihe


1. Abend: Gleichwürdige Beziehung – Elternsein auf Augenhöhe. 2. Abend: Muss ich alles 10x sagen? – Kinder zur Kooperation gewinnen. 3. Abend: Vom Machtkampf zur Verhandlung – Konflikte fair lösen.
15.11.
Bremgarten

Das eigene Typologie-Profil erstellen und interpretieren


Ein bemerkenswert einfaches und bewährtes Hilfsmittel, um seine eigenen Persönlichkeitsmerkmale gewinnbringend einsetzen zu können.
29.11.
Zofingen

Autismus und Frauen


Autismus ist in aller Munde. Frauen und Männer sind davon betroffen. Frauen werden oft nicht diagnostiziert und darum auch lange nicht unterstützt. Die Referentin zeigt auf, wie Mädchen und Frauen leiden, warum das so ist und was sie für ein gesünderes Leben bräuchten.
24.01.
Bremgarten

Selbstverteidigung für Kinder (ab 10 Jahren)


Lernen Sie wichtige Handgriffe zur Selbstverteidigung!
14.02.
Wohlen

Eigensprache öffnet Wege… oder zuhören und gehört werden


Im Idiolektischen Gespräch kommen Menschen zu Wort, werden auf neue Weise gehört und fühlen sich verstanden. So finden sie ihre Perspektiven und eigene Lösungen für einen konstruktiven Prozess.
28.02.
Zofingen

Das Elektronische Patientendossier


Das elektronische Patientendossier wurde im Aargau 2021 erfolgreich eingeführt. Was bringt mir ein EPD? Welche Probleme kann ich damit lösen? Was verbessert sich für meine Gesundheitsfachpersonen?
29.05.
Lenzburg

Kinder- und Erwachsenenschutzrecht


Ein Abend zur KESB und ihrem Auftrag zum Wohle von unterstützungsbedürftigen Kindern und Erwachsenen