Veranstaltungen

168 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
31.08.
Zofingen

Brain Move – geistig fitter mit Bewegung


Lernen Sie spielerisch Gedächtnis, Konzentration und Bewegung koordiniert zu trainieren.
14.09.
Zofingen

Spanien, mehr als ein touristisches Land


Spanien ist viel mehr als ein Touristenland. Spanien begeistert von Süden bis Norden, von Osten bis Westen mit seiner Diversität.
19.10.
Zofingen

Dialogische Führung durch die Kunstausstellung


Die Sammlung des 84-jährigen Kunstliebhabers Heiner Hoerni, der in Zofingen lebt, ist nur wenigen bekannt, obwohl sie während über 50 Jahren gewachsen ist.
02.11.
Zofingen

Korruptionsprävention und -bekämpfung in der Schweiz


Korruption? Doch nicht bei uns! Auf den ersten Blick mag der Eindruck bestehen, Korruption sei in der Schweiz kein Thema, zumindest kein vordringliches. Doch der zweite Blick zeigt ein anderes Bild.
07.12.
Zofingen

«Wenn Sie kein Feigling sind, Herr Pfarrer»


Sterben werden wir alle. Sich mit der Endlichkeit auseinandersetzen, kann helfen, bis zum Tod selbstbestimmt, gelassen und glücklich zu leben. Wie können wir uns dabei gegenseitig unterstützen?
11.01.
Zofingen

Zu Gotthelfs Zeiten!


Jeremias Gotthelf war beides: konservativ und aufmüpfig. In seiner Haltung war er ein Bewahrer. Gleichzeitig hatte er eine stark soziale Ader, forderte Gerechtigkeit und wollte Missstände aufdecken.
22.02.
Zofingen

CHINA


Die Verbindung von Philosophie und Religion prägen seit vielen Jahrhunderten die Staatsdoktrin. Noch heute sind deren Gedanken in der Politik präsent. Spannende Einsichten sind garantiert.
22.03.
Zofingen

Die Zeiten ändern sich – oder doch nicht?


Urs Hofmann erzählt von seinen politischen Erfahrungen als National- und Regierungsrat. Was hat sich die letzten 40 Jahre verändert, was ist gleich geblieben?
05.04.
Zofingen

Zofinger Geschichte(n)


Die "andersartige" Stadtführung geht dem Thema nach, was früher an Orten und Plätzen war, die vor Jahrzehnten umgenutzt und seither dem heutigen Zweck dienen. Viele Illustrationen und Geschichten.
03.05.
Zofingen

Wasser in der Schweiz und im Wiggertal


Mit besonderem Bezug zu unserem Land und zur Region werden drei wesentliche Aspekte diskutiert: Wasser als Ressource, Wasser als Gefahr und Wasser als zu schützendes Element.
17.05.
Zofingen

Wasserkraft: Hoffnungsträger oder Feindbild?


Die Entwicklung der Hydroelektrizität in der Schweiz begann 1879 langsam, ging rasend weiter und stagniert heute bei 60% der hiesigen Stromproduktion. Die Wasserkraft steckt voller Zielkonflikte.
30.08.
Muri AG

Bar Babylon


Zwanglos und entspannt Fremdsprachen (E, Sp, It, Fr, Ru, Dt) sprechen im Kreise interessierter Teilnehmer in gemütlicher Umgebung am runden Tisch.