Veranstaltungen

87 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
20.02.
Zofingen

Cannabis – Droge und / oder Heilmittel?


Seit August 2022 ist das Verbot von Hanfmedikamenten in der Schweiz aufgehoben. Damit bekommen immer mehr schwerkranke Patienten einen Rettungsanker und neue Lebensqualität.
21.02.
Bremgarten

Gedächtnistraining - mach mit, bleib fit


Mental beweglich bleiben ist eine Lebenskompetenz, die uns stressfreier und gelassenerer werden lässt.
28.02.
Wettingen

Herzgesund - wie man sein Herz schützt


Dass ausreichend Bewegung und eine gesunde Ernährung dem Herz guttun, ist wohl weithin bekannt. Welche Faktoren sonst noch von Bedeutung sind werden im Referat beleuchtet.
28.02.
Zofingen

Das Elektronische Patientendossier


Das elektronische Patientendossier wurde im Aargau 2021 erfolgreich eingeführt. Was bringt mir ein EPD? Welche Probleme kann ich damit lösen? Was verbessert sich für meine Gesundheitsfachpersonen?
29.02.
Wettingen

Mental fit und stark im Alltag?


Das ganzheitliche Gedächtnistraining hält ihre grauen Zellen in Schwung.
02.03.
Wettingen

Mental fit und stark im Alltag?


Das ganzheitliche Gedächtnistraining hält ihre grauen Zellen in Schwung.
05.03.
Muri AG

Der Weg zu unserem inneren Helfer und Heiler


Köbi Meile, bekannt durch seine Hefte «Köbis Glückspost», kommt bereits zum fünften Mal nach Muri und vermag durch seine bescheidene und vertrauenswürdige Art viele Menschen zu berühren.
09.03.
Wettingen

Qigong im Frühling


Mit belebenden Qigong-Übungen wecken wir unseren Körper aus dem Winterschlaf.
10.03.
Wohlen

ü40 - Tanzschnupperkurs Salsa/Bachata


Unter Gleichgesinnten probieren Sie die ersten Tanzschritte in Salsa und Bachata aus.
13.03.
Wohlen

Burnout - Die Krankheit der Tüchtigen?


Entwicklung—Symptome—Wege aus der Sackgasse
14.03.
Wettingen

Gedächtnistraining


Zwei Nachmittage damit die grauen Zellen in Schwung bleiben.
18.03.
Aarau

Ich höre nicht mehr gut – was nun?


Welche Grade von Gehörlosigkeit und Hörschädigung gibt es? Wie kann Hörgeschädigten geholfen werden, um besser am Leben teilnehmen zu können? Der Kurs gibt Einblick, wie dies dank dem Schriftdolmetschen möglich ist.