Veranstaltungen

3 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
17.05.
Zofingen

"Sagenhaftes Nordland"


Musik aus Skandinavien ist oft nicht von der jeweiligen Volksmusik zu trennen. Die spezifisch nordische Musik von Edvard Grieg und die introvertierte ausdrucksstarke Musik von Jean Sibelius geben Einblick in die erhabenen Naturlandschaften.
17.01.
Zofingen

"Unter Bären" - in Zofingen


Wild lebende Bären verhalten sich bei einer ersten Begegnung mit Menschen ähnlich wie einem Artgenossen gegenüber. Sie nehmen seinen Geruch wahr, beobachten seine Bewegungen und lauschen den Geräuschen, die dieser von sich gibt. Foto: D. Bittner
28.02.
Zofingen

Das goldene Zeitalter


Schlösser und Residenzen der Adeligen sind nicht nur repräsentative Zeugnisse der Macht, sondern auch Orte der Kunst und Musik. Wer etwas gelten wollte als Regent, versammelte die besten Künstler, die Europa zu bieten hatte. Markus Fleck führt in das «goldene Zeitalter» ein, anschiessend spielt das Casal Quartett Kraus, Mozart, Hayden.