Veranstaltungen

23 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
02.10.
Aarau

Die Kunst der absichtslosen Berührung


Das Referat gibt einen knappen Einblick in die Entstehungsgeschichte und Philosophie des Tantra, die Ausprägungen des Neotantra sowie die Kunst der absichtslosen Berührung bei einer tantrischen Massage.
16.10.
Wettingen

Facts & Figures


Fake News sind in aller Munde – spätestens seit dem Ukraine-Krieg. Die Tradition der Meinungsmanipulation ist aber wohl so alt wie die Menschheit.
22.01.
Wettingen

Paul Cézanne und der Pariser Impressionismus


Die Vorlesung widmet sich dem Schaffen von Paul Cézanne (1839-1906), der als Vater der Moderne gilt: Die aus dem Impressionismus heraus entwickelten künstlerischen Anliegen ermöglichen nicht nur eine neue Wahrnehmung der Welt, sondern prägte das Schaffen zahlreicher Künstlerinnen und Künstlern im 20. Jahrhundert. Abendkasse vor Ort.
19.02.
Wohlen

Iran: Hochkultur – Gottesstaat – Tyrannei


Das stolze Perserreich, heute Iran, erlebte einst eine unglaubliche Hochkultur. Lange stand dort der Islam für Fortschritt und Freiheit. Wie kam es dann im 20. Jh. zu einer so menschenverachtenden islamistischen Diktatur
26.02.
Aarau

Dietrich Bonhoeffer - ein nicht nur theologischer Widerstandskämpfer


Dietrich Bonhoeffer war Theologe, der angesichts Hitlers den Tyrannenmord befürwortete. Er war Doppelagent im militärischen Widerstand, der sehenden Auges in den Tod ging. Ein Leben, das zu reden gibt.
11.03.
Lenzburg

Mathias Plüss: Weniger ist weniger


Ein Abend mit viel Hintergrundwissen und praktischen Tipps für ein klimafreundlicheres Leben.
11.03.
Muri AG

USA - Demokratie ausser Kontrolle?


Thomas von Grünigen war USA-Korrespondent für das Schweizer Fernsehen SRF während der Präsidentschaft Trump. Er verwebt persönliche Erfahrungen mit einer Analyse der aktuellen Ereignisse.
22.04.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Einsteigerinnen


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
22.04.
Killwangen

Yoga - Montag


Die einfachen Übungen werden bewusst mit Achtsamkeit ausgeführt. Der Kurs eignet sich für junge und ältere Menschen, er ist für Männer wie auch für Frauen geeignet. Anfänger sind willkommen.
22.04.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Fortgeschrittene


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
22.04.
Zofingen

Europäische Union und die Schweiz


30 Jahre Europäische Union für Frieden und Wohlstand. Wie sieht Botschafter Mavromichalis nach 3.5 Jahren in der EU-Delegation die künftige Beziehung der Europäischen Union mit der Schweiz?