Veranstaltungen

50 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
07.03.
Bremgarten

Authentische thailändische Küche


Kochen wie in Thailand!
07.03.
Lenzburg

Ivano Somaini - Im Einsatz gegen Datendiebe


Der IT Security-Spezialist Ivano Somaini zeigt, mit welchen Methoden Datendiebe arbeiten. Er bietet aber auch Tipps, um sich gegen sie zu schützen.
08.03.
Aarau

Blumen für die Kunst


​Auch in der 10. Ausgabe von «Blumen für die Kunst» im Aargauer Kunsthaus, Aarau, begegnen sich Bildende Kunst und Blumenkunst auf Augenhöhe.
09.03.
Muri AG

Fotografieren mit dem Handy


Erkunde die faszinierende Welt der Smartphone-Kameras und erfahre, wie du deine Fotos zu wahren Kunstwerken machst. In diesem praxisorientierten Kurs wirst du lernen, deine Bilder auf Plattformen wie Instagram und Facebook optimal zu präsentieren.
09.03.
Wettingen

Qigong im Frühling


Mit belebenden Qigong-Übungen wecken wir unseren Körper aus dem Winterschlaf.
10.03.
Wohlen

ü40 - Tanzschnupperkurs Salsa/Bachata


Unter Gleichgesinnten probieren Sie die ersten Tanzschritte in Salsa und Bachata aus.
11.03.
Aarau

Schmetterlinge aufziehen für Einsteigende


Der Kurs vermittelt Grundwissen zum Thema Schmetterlinge aufziehen im Netzbehälter (Aerarium).
11.03.
Zofingen

Selbstvertrauen – Weltvertrauen – Misstrauen


Da wir in den letzten Jahrzehnten in vielen Lebensbereichen mehr Kontrolle fordern und auch nutzen, verwundert es nicht, wenn Forscher bei Menschen in der westlichen Welt einen zunehmenden Unwillen beobachten, Vertrauen zu schenken. Dieser Vertrauensschwund - auch gegenüber der Politik und Institutionen - wird allgemein beklagt.
11.03.
Lenzburg

Mathias Plüss: Weniger ist weniger


Ein Abend mit viel Hintergrundwissen und praktischen Tipps für ein klimafreundlicheres Leben.
11.03.
Muri AG

USA - Demokratie ausser Kontrolle?


Thomas von Grünigen war USA-Korrespondent für das Schweizer Fernsehen SRF während der Präsidentschaft Trump. Er verwebt persönliche Erfahrungen mit einer Analyse der aktuellen Ereignisse.
12.03.
Uerkheim

Die schönste Nebensache der Welt


Erleben sie die Geschichte der Modeaccessoires im reich ausgestatteten Modemuseum
12.03.
Wettingen

Velopflege und -reparatur mit Bauer Sport


Wie pflege und warte ich mein Velo?