Fotografieren mit dem Handy

Allzeit bereit – die Kamera in der Jackentasche
Samstag
09
März '24
Kreativität
IT4me

Ort:
Muri AG

Leitung:
Fredy Reimann
Kreativ-Fotograf
Erkunde die faszinierende Welt der Smartphone-Kameras und erfahre, wie du deine Fotos zu wahren Kunstwerken machst. In diesem praxisorientierten Kurs wirst du lernen, deine Bilder auf Plattformen wie Instagram und Facebook optimal zu präsentieren.

Die heutigen Smartphones begleiten uns fast jederzeit im Alltag. Sie verfügen über leistungsfähige integrierte Kameras und ermöglichen uns, qualitativ gute Fotoergebnisse zu erzielen. Die eingebaute Technik nimmt uns beim Fotografieren Vieles ab und wir können daher einfach «drauflos knipsen», ohne uns lange vorbereiten zu müssen.

Aber sind wir wirklich zufrieden mit unseren Fotos? Erfüllen sie den gewünschten Zweck, wenn wir sie in die sozialen Medien hochladen? Erreichen wir mit unseren Fotokarten aus den Ferien den erhofften «Wow-Effekt»?
Mit ein paar einfachen Kenntnissen in Bezug auf Einstellungen, vorhandenes Licht, Bildkompositionen oder auch der Anwendung von speziellen Foto-Apps wird es möglich, noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Du erhälst wertvolle Tipps und Anregungen, welche bestimmt für ein paar zusätzliche Klicks auf Insta, FB und Co. sorgen. Um kleinere Theoriesequenzen werden wir nicht herumkommen. Dieser Kurs lebt jedoch vor allem von praktischen Beispielen.

Wie wir unsere Fotos auch sinnvoll ordnen und aufbewahren können, wird im Kurs «Fotos speichern, ordnen und bearbeiten» vermittelt, der am 22. April 2024 stattfindet.

Wichtige Informationen

Damit wir arbeiten können ist es wichtig, dass du dein Smartphone und ein Ladegerät mitbringst
Termine
Sa, 09.03.2024 | 09:00 - 14:30 Uhr
Ort:

Löwen, Raum Gerold

Pflegimuri - Löwen
Marktstrasse 8
5630 Muri AG

Warteliste
Dieser Kurs ist ausgebucht.
Warteliste Standard
95.00 CHF
Warteliste Mitglied
85.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-IT-013

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri