Veranstaltungen

5 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
17.02.
Staufen

Der Staufberg – ein spezielles Höhendenkmal!


Ein einmaliges Ensemble historisch bedeutender Gebäude. Lernen Sie die Geschichte und die Geschichten um den Staufberg kennen.
19.02.
Wohlen

Iran: Hochkultur – Gottesstaat – Tyrannei


Das stolze Perserreich, heute Iran, erlebte einst eine unglaubliche Hochkultur. Lange stand dort der Islam für Fortschritt und Freiheit. Wie kam es dann im 20. Jh. zu einer so menschenverachtenden islamistischen Diktatur
21.02.
Wettingen

So tönt Journalismus - Was ist SRF, was ist SRG?


Was die SRG bietet und wie sie funktioniert, zeigen wir aus zwei Blickwinkeln.
26.02.
Aarau

Dietrich Bonhoeffer - ein nicht nur theologischer Widerstandskämpfer


Dietrich Bonhoeffer war Theologe, der angesichts Hitlers den Tyrannenmord befürwortete. Er war Doppelagent im militärischen Widerstand, der sehenden Auges in den Tod ging. Ein Leben, das zu reden gibt.
28.02.
Zofingen

Das Elektronische Patientendossier


Das elektronische Patientendossier wurde im Aargau 2021 erfolgreich eingeführt. Was bringt mir ein EPD? Welche Probleme kann ich damit lösen? Was verbessert sich für meine Gesundheitsfachpersonen?