Veranstaltungen

4 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
02.11.
Bremgarten

China: Wandel durch Handel


Vom armen Agrarstaat zur globalen Wirtschaftsmacht, China hat in kurzer Zeit sein Gesicht verändert. Xian Chu Kong erklärt das System, dessen Folgen und zeigt auf, wie China sich in den letzten Jahren verändert hat. Dabei geht er auch auf aktuelle Themen ein.
09.11.
Wettingen

Künstliche Intelligenz Fluch oder Segen für unsere Gesellschaft?


Stefan Stammbach beleuchtet an diesem Abend, wo KI das Leben vereinfacht respektive wo die Gefahren liegen.
16.11.
Zofingen

Aus dem heimlichen Leben der Igel


Im Vortrag erfahren Sie alles Wichtige zur Igelbiologie, dem Lebensraum und den Gefahren sowie zur Igelhilfe durch Menschen.
16.11.
Reinach AG

Cyberbedrohungen


Die Welt wird immer digitaler und Meldungen über gehackte Computer und Datendiebstahl raten dringend, beim Umgang mit Daten Vorsicht walten zu lassen. Welchen Bedrohungen sind wir denn ausgesetzt und wie verhalten wir uns richtig.