Veranstaltungen

105 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
19.02.
Oberes Freiamt

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, das gilt auch für fantasievolle Texte | 3


Lass uns gemeinsam Geschichten schreiben, die wir später gerne erzählen. Finde deine Schreibhand und freue dich immer wieder über Neues. Ein Einstieg in diese Kursserie ist jederzeit möglich.
19.02.
Wettingen

Atmen-Bewegen-Aufleben und Lebensbalance


Ein Ganzkörpertraining im regenerativen Bereich auch mit Blick nach innen. Ziele: freies, vertieftes Atmen im Alltag, rhythmisches Entspannen der Atmung, rasches Regenerieren, Energiebildung und Stressabbau.
19.02.
Baden

Eine attraktive Körperhaltung


Verbessern Sie Ihre Körperhaltung für noch mehr Selbstvertrauen und Gesundheit.
19.02.
Wohlen

Iran: Hochkultur – Gottesstaat – Tyrannei


Das stolze Perserreich, heute Iran, erlebte einst eine unglaubliche Hochkultur. Lange stand dort der Islam für Fortschritt und Freiheit. Wie kam es dann im 20. Jh. zu einer so menschenverachtenden islamistischen Diktatur
26.02.
Lenzburg

Theatergeschichte


Brigitte Künzli widmet sich an vier Nachmittagen dem Drama und dessen Entwicklung in der Antike.
26.02.
Aarau

Rätoromanisch-Sprachkurs: Vallader I


Der Kurs richtet sich an alle, die das Unterengadiner–Romanisch (Vallader) verstehen und sprechen möchten.
26.02.
Aarau

Dietrich Bonhoeffer - ein nicht nur theologischer Widerstandskämpfer


Dietrich Bonhoeffer war Theologe, der angesichts Hitlers den Tyrannenmord befürwortete. Er war Doppelagent im militärischen Widerstand, der sehenden Auges in den Tod ging. Ein Leben, das zu reden gibt.
26.02.
Wettingen

Ukulele für Einsteiger


Entdecken Sie die Ukulele – ein kleines Instrument mit grosser Wirkung.
04.03.
Muri AG

Meine Daten in der Cloud - Nutzen und Risiken


Meine Daten in der Wolke! Für viele PC-Nutzer eine abstrakte Vorstellung. Unsicherheit, Angst und Ablehnung kommen auf. Wir bringen Licht ins Dunkel der Wolke und schauen, ob die Angst begründet ist.
04.03.
Wettingen

ANTARA - Rückenfit


Wir stärken den Rücken und unseren ganzen Körper. Es wird mit der Methode ANTARA® gearbeitet.
11.03.
Aarau

Schmetterlinge aufziehen für Einsteigende


Der Kurs vermittelt Grundwissen zum Thema Schmetterlinge aufziehen im Netzbehälter (Aerarium).