Weihnachten in Müntschisberg

Donnerstag
07
Dezember '23
Musik, Literatur, Kunst, Philosophie

Ort:
Muri AG

Leitung:
Marcel Huwyler 

Marcel Huwyler wieder bei der VHS OF. Eine Weihnachtliche Lesung zur Vorbereitung auf «Ohje, du Fröhliche».
Müntschisberg, ein kleines Dorf in den Voralpen mit viel Wald, einem kleinen See und gut tausend Einwohnern. Wenn das Jahr zur Neige geht und der erste Schnee fällt, könnte es still und besinnlich sein - wäre Müntschisberg nicht Müntschisberg. Immer zur Adventszeit geschehen hier besonders turbulente, kuriose und unheilige Geschichten. Mal liegt das ganze Dorf im Streit und wird erst durch ein veritables Wunder geheilt, mal verzaubert ein magischer Adventskalender die Leute. Ausgerechnet ein Inferno rettet ein neugeborenes Christkind, ein süsses Küsschen wird zum Riesengeschenk und heilige Bauchschmerzen plagen die Dorfjugend. Eine sture Kläusin will unbedingt Sankt Nikolaus werden, der Dorftrottel erbt Millionen und schliesslich feiert Müntschisberg mitten im heissesten Sommer Weihnachten samt Schaumschnee, Zimtbier und Grillwürsten mit Lebkuchenaroma. Für gewöhnlich sind Weihnachtsgeschichten besinnlich und verzuckert. Marcel Huwyler jedoch garniert sie mit einer Prise Humor und Schalk. Ein charmantes Weihnachtsbuch mit Geschichten, die zu Herzen gehen. Denn Müntschisberg kann überall in der Schweiz sein.

Wichtige Informationen

Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung. Lesungen mit Marcel Huwyler sind immer sehr gut besucht.
Termine
Do, 07.12.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr
Ort:

Löwen, Raum Gerold

Pflegimuri - Löwen
Marktstrasse 8
5630 Muri AG

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
33.00 CHF
Mitglied
30.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-KU-032

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri