Ultralaufen - Abenteuer, Adrenalin, Ausdauer

Heinz Loher der Läufer aus Muri ohne Limit
Dienstag
24
Oktober '23
Länder, Menschen, Reisen

Ort:
Muri AG

Leitung:
Heinz Loher

Wahnsinniger Läufer aus Muri mit 4 Stunden Schlaf in einer Woche? Heinz Loher, ein Lauf-Verrückter? Ein «normaler Mensch» würde nicht überleben. Abenteuer? Leben in Extremis? Lauf-Junkie?
Kennen Sie die «Tor des Géants?» Das heftigste Ultra-Rennen der Gegenwart: zum Aufwärmen 100 Kilometer, dann 1 Stunde Schlaf, danach die nächsten 100 Kilometer - nicht mit dem Automobil - Laufen! Die gesamte Strecke des Rennens? 340 Kilometer, abgespult in 130 Stunden und 54 Minuten.

Wieso läuft man eigentlich so weit, wenn es doch so gute ÖV-Verbindungen gibt? Ultralaufen ist wie das Leben: Hochs, Tiefs, Neues entdecken, sich fragen, wieso man sich das antut, eine Idee im Kopf zu haben, die im ersten Moment verrückt erscheint und dann den Mut zu haben, es zu denken, zu versuchen und auch den Mut zu haben, daran zu scheitern. Glück ist: Manchmal aus der Komfortzone herauszugehen. Nein man muss nicht wahnsinnig sein zum Ultralaufen. Etwas verrückt sein genügt schon.

Heinz Loher berichtet über die Abenteuer, die er erlebt hat, über das Adrenalin, das ausgeschüttet wurde und die Ausdauer, die notwendig war.

Wer weiss, wohin unsere Reise mit ihm hinführt? Wir lassen uns überraschen.

Termine
Di, 24.10.2023 | 19:30 - 21:00 Uhr
Ort:

Löwen, Raum Gerold

Pflegimuri - Löwen
Marktstrasse 8
5630 Muri AG

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
20.00 CHF
Mitglied
18.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-KU-013

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri