Muriliteratur: Kriminacht 7.0

Mit Peter Beeli durch das stockdunkle Muri
Freitag
03
November '23
Musik, Literatur, Kunst, Philosophie

Ort:
Oberes Freiamt

Leitung:
Peter Beeli

Tagliabue - Schatten der Vergangenheit. Das neue Buch von Peter Beeli - Vernissage anlässlich der Kriminacht in Muri.

Als Kommissar Salvatore Tagliabue am Tatort ankommt, trifft er auf einen alten Bekannten: Der Industrielle Schläfli hängt in seiner Villa von der Zimmerdecke. Vieles deutet auf einen einsamen Suizid hin - die Spurenlage und der Instinkt des Polizisten lassen indes eine Fremdbeteiligung vermuten. Bei seiner Suche nach Motiv und Täterschaft für einen Mord, an den zunächst niemand ausser ihm glaubt, wird Tagliabue mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert.
Im Lauf der Ermittlungen kämpf er gegen sich und seine Vorurteile, gegen moderen Ermittlungsmethoden und einen neuen Vorgesetzten. Wie im Privaten stösst er bei seiner Arbeit an Grenzen und rennt gegen Mauern an. Er spürt den Einfluss von Macht und Geld, kratzt an der Fassade, bleibt aber an der Oberfläche. Bis ein Beobachter aus seiner digitalen Anonymität gezerrt wird und der Fall eine neue Wendung und lebensbedrohendene Dynamik annimmt.

Peter Beeli präsentiert sein neues Buch anlässlich der Kriminacht in der Bibliothek Muri. Muriliteratur ist eine Kooperation der VHS OF und der Bibliothek.

Wichtige Informationen

Achtung: bei der Kriminacht handelt es sich um einen Nachtspaziergang mit Verpflegung unterwegs und an der Destination.
Termine
Fr, 03.11.2023 | 19:30 - 22:00 Uhr
Ort:

Kloster Muri, Bibliothek

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
40.00 CHF
Mitglied
36.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-KU-018

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri