Mein Android-Handy besser kennenlernen

2 Lektionen à 2 Stunden
Montag
21
August '23
Natur, Technik, Wirtschaft
IT4me

Ort:
Boswil

Leitung:
Othmar Stöckli
Elektroniker
Mani Pfulg
Informatiker & Journalist
Das Smartphone ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Wir bezahlen damit, fotografieren und filmen. Es ist Fahrplan, Wörterbuch und vieles mehr. Wir schauen den Alleskönner mal etwas näher an.
Ein Smartphone ist ein ziemlich ausgewachsener Computer, vielseitig einsetzbar dank unzähliger Apps, ein gewandtes Kommunikationsgenie, eine ausgeklügelte Kamera, mit der man fotografieren und Videos drehen kann und noch einiges mehr. Durch seine unbestrittene Vielfalt wird das Smartphone schnell zu einem stetigen Begleiter in fast allen Lebenslagen.
Wenn ein Gerät im Alltag so eine wichtige Rolle spielt, sollte sein Besitzer, seine Besitzerin damit vertraut sein und die wichtigen Funktionen und Einstellungen kennen. Das ist schnell gesagt, in der Praxis aber nicht immer so einfach umzusetzen. Wer will sich schon stunden- und tagelang durch alle möglichen Einstellungen und App-Beschreibungen suchen? Vielleicht hilft ein Enkel oder ein IT-versierter Nachbar. Und wenn nicht - dann bleibt das Smartphone eine mit Rätseln und Überraschungen vollgestopfte «Black-Box».
Aber das muss nicht sein. An diesen zwei Nachmittagen begleitet dich das IT4me-Team in die Android-Welt, zeigt Wege durch den Einstellungsdschungel, leuchtet Funktionen aus und stellt ein paar «coole», aber praktische und hilfreiche Apps vor.
Ziel der beiden Lektionen: Du kennst alle wichtigen Funktionen und Einstellungen und weisst, wie Apps installiert und auch wieder entfernt werden.

Wichtige Informationen

Unbedingt dein Android-Handy Mitbringen.

An diesem Kurs werden ausschliesslich Android-Smartphones behandelt. Für iPhone-Geräte von Apple wird ein separater Kurs angeboten.

Termine
Mo, 21.08.2023 | 14:00 - 16:00 Uhr
Mo, 04.09.2023 | 14:00 - 16:00 Uhr
Ort:

Pfarrsaal
Kirchweg 3
Boswil

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte auf das Symbol links vom Preis klicken:
Standard
60.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-IT-001

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri