Digital fotografieren - Teil 2

Fotos bearbeiten und präsentieren
Montag
30
Oktober '23
Kreativität
IT4me

Ort:
Boswil

Leitung:
Fredy Reimann
Kreativ-Fotograf
Othmar Stöckli
Elektroniker
Nach dem mühsamen Ordnung schaffen, steht jetzt die Kreativität im Vordergrund. Wir optimieren unsere Fotos und schauen uns ein paar spannende Präsentationsformen an.
Nachdem wir nun beim vorangegangenen Kurs unsere Fotoablage ausgemistet und neu organisiert haben, sind wir zu nächsten Schritten bereit: Als erstes lernen wir, wie wir mehr aus unseren Fotos herausholen können. Wir bearbeiten und optimieren Farben und Belichtung, retuschieren und stellen schräge Dinge gerade.
Mit diesen optimierten Fotos geht es dann zum nächsten Schritt - der Präsentation. Schliesslich wollen wir unsere Fotos auch zeigen. Zum Beispiel in einem Fotobuch, einer Grusskarte, einem Kalender oder als Poster.
Wir schauen uns die Angebote und Möglichkeiten der bekanntesten Fotobuch-Anbieter an und probieren auch gleich das eine und andere aus.

Wichtige Informationen

Damit wir optimal arbeiten können, ist es wichtig, dass du dein Notebook und deine Foto-Sammlung mitbringst.
Termine
Mo, 30.10.2023 | 14:00 - 16:00 Uhr
Ort:

Pfarrsaal
Kirchweg 3
Boswil

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte auf das Symbol links vom Preis klicken:
Standard
30.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-IT-004

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri