Digital fotografieren - Teil 1

Fotos speichern und ordnen
Montag
16
Oktober '23
Natur, Technik, Wirtschaft
IT4me

Ort:
Boswil

Leitung:
Fredy Reimann
Kreativ-Fotograf
Othmar Stöckli
Elektroniker
Wir räumen auf und bringen Ordnung in unsere Fotos. Schluss mit unerwünschten, doppelten Fotos und unorganisierten Ablagen.

Ordnung ist das halbe Leben. Das weiss jeder, der ein paar Tausend digitale Fotos sein Eigen nennt. Die Ferien von 2016 sind noch auf einem Memorystick. Und ja, noch nicht aussortiert! Die von 2017 sind dafür in der Cloud. Und die Fotos der Enkel: ein paar da und die anderen dort . . . schwierig! Dabei wäre doch eine sauber organisierte und geordnete Fotoablage wirklich toll. Ein kurzer Suchbegriff eingetippt und schon erscheint das gewünschte Sujet auf dem Bildschirm oder gar auf dem heimischen TV-Gerät.

Eine gut organisierte Fotothek ist kein Hexenwerk. Wir lernen an diesem Nachmittag, was es braucht und wie eine passende Ablage eingerichtet wird. Dabei lernen wir zwei verschiedene Ablagesysteme kennen: die klassische Ordnerstruktur und das Arbeiten mit einer Foto-Datenbank.
Am Ende des Nachmittags hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer einen ersten Ordner eingerichtet und ist nun in der Lage, selbständig an seiner Fotoablage weiterzuarbeiten und sie zu perfektionieren.

Wichtige Informationen

Damit wir optimal arbeiten können, ist es wichtig, dass du dein Notebook und deine Foto-Sammlung mitbringst.
Termine
Mo, 16.10.2023 | 14:00 - 16:00 Uhr
Ort:

Pfarrsaal
Kirchweg 3
Boswil

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte auf das Symbol links vom Preis klicken:
Standard
30.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-IT-003

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
041 787 00 07
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri