Pigmente und Farben

Eine Zeitreise mit eigenen Experimenten
Samstag
24
Oktober '26
Kreativität

Ort:
Aarau

Leitung:
Angela Bovo
Auftrags- und Theatermalerin
Eine kleine Zeitreise durch die Geschichte der Pigmente und die Verwendung und Bedeutung von Farben in der Kunstgeschichte. Im damit verbundenen Workshop stellen Sie Farben her und gestalten mit diesen.

Die Kunst- und Theatermalerin Angela Bovo lädt ein zu einer kleinen Zeitreise durch die Geschichte der Pigmente und auf den Spuren der Verwendung und Bedeutung von Farben in der Kunstgeschichte. Eines der ältesten Malmittel, die Eitempera, spielt dabei eine wichtige Rolle. In diesem Workshop wird experimentiert und gestaltet. Mit selbstgemachten Farben entstehen Malereien – über Farbe und Form zum Bildmotiv, inspiriert aus der Zeit des Expressionismus.

Eintägiger Workshop; keine Vorkenntnisse notwendig.

Dieser Kurs wird gemeinsam mit der Volkshochschule Lenzburg durchgeführt. Weitere Informationen sowie die Rechnung für die Kurskosten erhalten Sie direkt von der VHS Lenzburg.


Wichtige Informationen

Angela Bovo arbeitet seit 2022 am Theater Basel als Theatermalerin und daneben freischaffend. Ausbildung 2014 - 2018 am Theater Basel, 2018 - 2022 am Salzburger Landestheater.
Termine
Sa, 24.10.2026 | 10:00 - 15:00 Uhr
Ort:

Schule für Gestaltung Aargau
Weihermattstrasse 94
5000 Aarau

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
95.00 CHF
Mitglied
85.00 CHF
Kulturlegi
71.25 CHF
Inkl. Material
Erinnern lassen
Sie wissen noch nicht genau, ob Sie teilnehmen können? Gerne erinnern wir Sie an diese Veranstaltung. Bitte lesen Sie die:
Kursnummer

26-P2-20

Ihre VHS
VHS Aarau
079 377 15 73
aarau@vhs-aargau.ch

Sekretariat
5000 Aarau