Veranstaltungen

3 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
29.02.
Reinach AG

Lesung mit Marcel Huwyler


Marcel Huwyler lebt in der Zentralschweiz, wo er Bücher schreibt, liest, kocht, auf seinem SUP steht und Klavier spielt. Seine Violetta Morgenstern - Bücher sind regelmässig in den Schweizer Bestsellerlisten zu finden.
03.03.
St. Gallen

Besuch im Stiftsbezirk St. Gallen


Der Stiftsbezirk St. Gallen gehörte zu den bedeutendsten kulturellen Zentren Europas. Die Stiftsbibliothek beeindruckt mit dem wohl schönsten nicht-kirchlichen Barocksaal der Schweiz. Neben 50'000 Büchern sind die 2700 Jahre alte ägyptische Mumie Schepenese und historisch wertvolle Handschriften im Barocksaal zu finden. In der Altstadt fallen die zahlreichen, mit prächtigen und oft buntbemalten Erkern geschmückten Bürgerhäuser aus dem 16. bis 18. Jahrhundert auf.
25.05.
Zürich

Besichtigung Pavillion Le Corbusier


Das Gebäude wurde von Heidi Weber initiiert, von ihr bei Le Corbusier in Auftrag gegeben und unter ihrer Bauherrschaft 1967 vollendet. Seit 2019 wird der Pavillon durch das Museum für Gestaltung Zürich im Auftrag der Stadt Zürich als öffentliches Museum geführt. In den Sommermonaten bietet der Pavillion eine einmalige promenade architecturale über mehrere Geschosse.