Barfuss Workshop

Samstag
30
Mai '26
Gesundheit

Ort:
Wohlen

Leitung:
Roman Gull
Laufcoach, Fusstherapeut
Der Start zu gesunden Füssen und einem natürlichen Gang nach der Freilauf Methode

Der Kurs vom 9.5.26 muss leider verschoben werden. Neues Datum 30.5.2026

Gesunde und starke Füsse für eine stabile Basis! Sie haben Fussschmerzen, einen Hallux Valgus, Fussfehlstellung oder suchen nach Alternativen zu Einlagen? Wir gehen dem Thema auf den Grund, arbeiten Fuss-Schmerzen entgegen und lernen praktische Übungen kennen zur Entspannung, Stärkung, Mobilität und Sensorik der Füsse. Ich zeige Vor- und Nachteile von Schuhen auf sowie deren Auswirkung auf die Stabilität und Gesundheit der Gelenke und des ganzen Körpers.

Der Kurs findet grundsätzlich Outdoor statt. Bitte dem Wetter angepasste Kleidung mitbringen! Der Workshop verlangt keine Vorkenntnisse. Man muss nicht Barfuss-Erprobt sein.

Ideal für

• Menschen jeden Alters, Geschlechts

• Anfänger:innen

• Neugierige Menschen

• Menschen mit Fussschmerzen

• eigentlich jede und jeden

• Selbsterfahrung im artgerechten Gehen

• Tipps für den Alltag

• Tipps zu geeignetem Schuhwerk

• Zielgerichtete Übungen

• Zahlreiche Aha-Erlebnisse

Bei Interesse besteht die Möglichkeit, nachdem Kurs Barfuss-Schuhe anzuprobieren. Bitte noch Zeit einberechnen dafür.

Wichtige Informationen

Der Kurs ist für Anfänger und jede/n geeignet. Der Kurs verlangt keinerlei Vorkenntnisse

Termine
Sa, 30.05.2026 | 09:30 - 12:30 Uhr
Ort:

Beim Schulhaus Junkholz, Haupteingang

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
135.00 CHF
Mitglied
125.00 CHF
Erinnern lassen
Sie wissen noch nicht genau, ob Sie teilnehmen können? Gerne erinnern wir Sie an diese Veranstaltung. Bitte lesen Sie die:
Kursnummer

25-26-17-02

Ihre VHS
VHS Wohlen
079 515 60 06
wohlen@vhsag.ch

Volkshochschule Wohlen
5610 Wohlen