Mundharmonika spielen lernen ohne Notenkenntnisse

Samstag
25
Oktober '25
Musik, Literatur, Kunst, Philosophie

Ort:
Muri AG

Leitung:
Walter Baumgartner
Musiker
An einem Samstag während 6 Stunden Mundharmonika spielen lernen ohne Notenkenntnisse, mit der diatonischen «Mulorgel».
An einem Samstag während 6 Stunden wird das ABC mit der diatonischen Mundharmonika gezeigt. Lernen Sie mit Walter Baumgartner (Swiss Blues Award) auf einfache Art und Weise das Instrument Mundharmonika kennen und lieben.
Von Volksliedern bis zum Blues der amerikanischen Südstaaten - der Mundharmonikavirtuose zeigt, wie's geht und wie viel Spass man mit einer Mundharmonika haben kann. Vielleicht veranlasst das Spielen auf der Mundharmonika mit der Zeit selber mutig Neues auszuprobieren.
Benötigt wird eine gewöhnliche 10-Loch diatonische Mundharmonika in C-Dur gestimmt, auch Blues Harp genannt. Die Mundharmonika kann auch über den Kursleiter direkt bezogen werden (Kosten CHF 40.00). Bitte bei der Anmeldung angeben und den Barbetrag am Kurstag mitbringen.

Im November starten wir einen Fortsetzungskurs, der sich auch an Interessenten dieses Einsteigerkurses richtet. Dazu gibt es eine spearate Anmeldung.

Termine
Sa, 25.10.2025 | 10:00 - 17:00 Uhr
Ort:

Raum Gerold

Pflegimuri - Löwen
Marktstrasse 8
5630 Muri AG

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
165.00 CHF
Mitglied
150.00 CHF
Erinnern lassen
Sie wissen noch nicht genau, ob Sie teilnehmen können? Gerne erinnern wir Sie an diese Veranstaltung. Bitte lesen Sie die:
Kursnummer

25-26-KU-005

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
079 315 33 88
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri