Veranstaltungen

59 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
02.03.
Wettingen

Mental fit und stark im Alltag?


Das ganzheitliche Gedächtnistraining hält ihre grauen Zellen in Schwung.
03.03.
St. Gallen

Besuch im Stiftsbezirk St. Gallen


Der Stiftsbezirk St. Gallen gehörte zu den bedeutendsten kulturellen Zentren Europas. Die Stiftsbibliothek beeindruckt mit dem wohl schönsten nicht-kirchlichen Barocksaal der Schweiz. Neben 50'000 Büchern sind die 2700 Jahre alte ägyptische Mumie Schepenese und historisch wertvolle Handschriften im Barocksaal zu finden. In der Altstadt fallen die zahlreichen, mit prächtigen und oft buntbemalten Erkern geschmückten Bürgerhäuser aus dem 16. bis 18. Jahrhundert auf.
04.03.
Muri AG

Meine Daten in der Cloud - Nutzen und Risiken


Meine Daten in der Wolke! Für viele PC-Nutzer eine abstrakte Vorstellung. Unsicherheit, Angst und Ablehnung kommen auf. Wir bringen Licht ins Dunkel der Wolke und schauen, ob die Angst begründet ist.
04.03.
Wettingen

ANTARA - Rückenfit


Wir stärken den Rücken und unseren ganzen Körper. Es wird mit der Methode ANTARA® gearbeitet.
05.03.
Wettingen

Bekenne Farbe


Wie Farben unser Leben beeinflussen
05.03.
Muri AG

Der Weg zu unserem inneren Helfer und Heiler


Köbi Meile, bekannt durch seine Hefte «Köbis Glückspost», kommt bereits zum fünften Mal nach Muri und vermag durch seine bescheidene und vertrauenswürdige Art viele Menschen zu berühren.
05.03.
Bremgarten

Flugsicherung - Besuch bei Skyguide in Dübendorf


Wer ist zuständig, dass alle Flugzeuge sicher am Ziel ankommen? Wie werden die Flugbewegungen kontrolliert? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen kriegen Sie in diesem zweiteiligen Kurs.
05.03.
Zofingen

Eindrücke aus Israel und Palästina


Die Auslandchefin von Radio SRF kennt den Nahen Osten aus eigener Erfahrung, Susanne Brunner schildert den Jetzt-Zustand und Entwicklungsmöglichkeiten.
06.03.
Aarau

Reinschnuppern in die Gewürzmühle CHALIRA


Mit viel Sorgsamkeit und Leidenschaft kreiert das Team der Gewürzmühle Chalira Mitten im Herzen von Aarau Gewürzmischungen, Würzpasten und Senf. Reinschnuppern ist ein Muss.
06.03.
Aarau

Blumen für die Kunst


​Auch in der 10. Ausgabe von «Blumen für die Kunst» im Aargauer Kunsthaus, Aarau, begegnen sich Bildende Kunst und Blumenkunst auf Augenhöhe.
06.03.
Reinach AG

Computeria für Seniorinnen und Senioren


In der Computeria treffen sich ältere Computerinteressierte und pflegen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Am Computer üben, surfen, mailen oder einfach mal ins Internet hineinschauen.
06.03.
Bremgarten AG

Portraitzeichnen mit Bleistift


Lernen Sie, wie man schnell und einfach ein Portrait aufs Papier bringt.