Veranstaltungen

189 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
22.04.
Oberes Freiamt

Bodyfit 55+


Beweglich bleiben, den Rücken kräftigen und gemeinsam in einer Kleingruppe mit Spass den ganzen Körper fit halten.
22.04.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Einsteigerinnen


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
22.04.
Muri AG

Fotos speichern, ordnen und bearbeiten


Ordnung ist das halbe Leben. Das weiss jeder, der ein paar Tausend digitale Fotos sein Eigen nennt. Wir räumen auf und bringen Ordnung in unsere Fotos. Schluss mit unerwünschten doppelten Fotos und unorganisierten Ablagen.
22.04.
Killwangen

Yoga - Montag


Die einfachen Übungen werden bewusst mit Achtsamkeit ausgeführt. Der Kurs eignet sich für junge und ältere Menschen, er ist für Männer wie auch für Frauen geeignet. Anfänger sind willkommen.
22.04.
Wettingen

Feuer, Wasser, Luft und Erde: Die vier Elemente in Musik, Malerei und Dichtung


Den vier Elementen kommt in der Menschheitsgeschichte ganz besondere Bedeutung zu. Seit jeher haben Feuer, Wasser, Luft und Erde Künstler angeregt, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. So sind wunderbare Werke in Musik, Malerei und Dichtkunst entstanden.
22.04.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Fortgeschrittene


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
22.04.
Zofingen

Europäische Union und die Schweiz


30 Jahre Europäische Union für Frieden und Wohlstand. Wie sieht Botschafter Mavromichalis nach 3.5 Jahren in der EU-Delegation die künftige Beziehung der Europäischen Union mit der Schweiz?
23.04.
Ibach

Besichtigung Victorinox


Im Jahr 1891 lieferte er erstmals das Soldatenmesser an die Schweizer Armee. 1897 entwickelte er das Schweizer Offiziers- und Sportmesser – das heute bekannte Schweizer Taschenmesser – und legte damit den Grundstein für ein blühendes Unternehmen, das sich weltweit behaupten sollte.
23.04.
Zofingen

Zofinger Geschichten (2)


Die "andersartige" Stadtführung geht dem Thema nach, was früher an Orten und Plätzen war, die vor Jahrzehnten umgenutzt und seither dem heutigen Zweck dienen. Diesmal im südlichen Stadtteil.
23.04.
Wohlen

Essbare Wildpflanzen kennenlernen


Unter fachkundiger Leitung verbringen wir einen lehrreichen und stimmungsvollen Abend im Wald von Wohlen, wo wir essbare Wildpflanzen kennenlernen und erfahren was wir daraus machen können.
23.04.
Aarau

Facetten der Rockmusik


In 100 Jahren hat sich die Schweizer Populärmusik stark verändert. Viel trug der Mundartrock bei, der vor 50 Jahren entstand und zum Erfolgsrezept wurde. Mittlerweile ist das Ausland für Schweizer Musik wieder wichtiger geworden.
23.04.
Wettingen

Tag für Tag - für ein starkes ICH


Unsere Gedanken lenken unser Leben.