Spanien, mehr als ein touristisches Land

Das Land der Literaturtage 2022
Mittwoch
14
September '22
Musik, Literatur, Kunst, Philosophie

Ort:
Zofingen

Leitung:
Jonas Lingg
Master Spanisch
Spanien ist viel mehr als ein Touristenland. Spanien begeistert von Süden bis Norden, von Osten bis Westen mit seiner Diversität.

Vor vielen Jahren wurden Reisen nach Spanien zum Megahype. Dieser ist nun allmählich vorbei und endlich kann man wieder über das Land sprechen, ohne dadurch als Mainstreamist abgestempelt zu werden. An vielen Haupttourismusdestinationen wurde es sogar selbst den Einheimischen zu bunt. Nun fokussieren sich Städte wie Barcelona auf kulturinteressierte Kundschaft und weniger auf die Barceloneta- und Ballermannverehrenden. Und dies zurecht: Spanien bietet viel mehr als nur tolle Sandstrände, Tapas und Vivalavida. Es ist ein Land, das von Süden bis Norden, von Osten bis Westen mit seiner Diversität begeistert und es ist genau diese Diversität, die im Vortrag von Jonas Lingg in Erscheinung tritt.

Jonas Lingg ist 1989 in Barcelona geboren und als Teenager zog es ihn wieder nach Spanien, nachdem er lange im Bündnerland und in São Paulo lebte. Ein Zwischenjahr in Madrid gleiste die sprachliche Kompetenz für einen Spanischmaster an der Uni Bern auf, während welchem er nicht nur ein weiteres halbes Jahr in Spanien verbrachte (Córdoba), sondern auch seine spanische Ehefrau kennenlernte. So bleiben Kultur und Sprache weiterhin stark präsent in seinem Leben.

Dieser Anlass wir zusammen mit den Literaturtagen Zofingen und der Stadtbibliothek Zofingen durchgeführt.

Termine
Mi, 14.09.2022 | 19:30 - 21:30 Uhr
Ort:

Dachraum

Stadtbibliothek Zofingen
Hintere Hauptgasse 20
4800 Zofingen

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
20.00 CHF
Mitglied
15.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

22-23-02

Ihre VHS
VHS Zofingen

info@vhs-zofingen.ch

Volkshochschule Region Zofingen
4800 Zofingen