Veranstaltungen

7 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
07.05.
Zofingen

« Muotathaler – Naturjuuz»


Der traditionelle Schweizer Naturjodel ist sehr unterschiedlich und facettenreich. Eine grosse Leidenschaft für die urigen Naturklänge hat die Jodlerin Franziska Wigger. So zeigt sie in einem abwechslungsreichen Referat im Speziellen die Eigenheiten des «Muotataler Naturjüüzli» auf. Tauchen Sie ein in die Welt des naturtönigen Gesanges und freuen Sie sich auf einen spannenden und musikalischen Abend!
14.05.
Aarau

Das unbekannte Aarau


Ein Abendspaziergang in Aarau. Das Gasthaus zum Löwen war der Vorgängerbau des heutigen Regierungsgebäudes und das Siechenhaus war der Endpunkt der heutigen Bahnhofstrasse.
17.05.
Zofingen

"Sagenhaftes Nordland"


Musik aus Skandinavien ist oft nicht von der jeweiligen Volksmusik zu trennen. Die spezifisch nordische Musik von Edvard Grieg und die introvertierte ausdrucksstarke Musik von Jean Sibelius geben Einblick in die erhabenen Naturlandschaften.
11.06.
Zofingen

Preisgekrönte Fotos an der Jubiläums-Expo


Der AARSO Fotoklub Zofingen – mit zahlreichen Meistertiteln von PHOTO SUISSE ausgezeichnet – wird 50 Jahre alt. Ausgestellte Meisterwerke werden an der Jubiläums-Expo von den Fotokünstlern vorgestellt. Bild: Daniel Brändli.
27.11.
Zofingen

Androiden und wir


Entwickelt sich die künstliche Intelligenz zur "Superintelligenz"? An diesem Abend diskutieren wir, was es heisst, bewusst zu sein und welche Ambitionen und Ängste dahinterstehen, wenn wir glauben, dass Androiden und andere Maschinen es ebenfalls sein könnten.
18.02.
Zofingen

Kreative Frauen


Hildegard Keller erzählt von der Humanistin Alfonsina Storni und anderen starken Frauen. Die feministische Aktivistin, Dichterin, Journalistin und Theatermacherin wanderte 1912 nach Argentinien aus. Alfonsina Stornis Leben gibt uns Lektionen in der Kunst des Lebens und Sterbens, zeigt aber auch, wie es zum Vergessen von Frauen kommt.
28.02.
Zofingen

Das goldene Zeitalter


Schlösser und Residenzen der Adeligen sind nicht nur repräsentative Zeugnisse der Macht, sondern auch Orte der Kunst und Musik. Wer etwas gelten wollte als Regent, versammelte die besten Künstler, die Europa zu bieten hatte. Markus Fleck führt in das «goldene Zeitalter» ein, anschiessend spielt das Casal Quartett Kraus, Mozart, Hayden.