Veranstaltungen

31 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
31.08.
Zofingen

Brain Move – Geistig fitter mit Bewegung


Lernen Sie spielerisch Gedächtnis, Konzentration und Bewegung koordiniert zu trainieren.
11.09.
Zofingen

Denkmalpflege in der Zofinger Altstadt


Denkmalpflege in der Stadt Zofingen. Bemerkenswertes und Merkwürdiges. Nicht alle Häuser in der Altstadt stehen unter kantonalem Schutz, dennoch gibt es in Zofingen eine beachtliche Anzahl davon.
14.09.
Zofingen

Spanien, mehr als ein touristisches Land


Spanien ist viel mehr als ein Touristenland. Spanien begeistert von Süden bis Norden, von Osten bis Westen mit seiner Diversität.
27.09.
Zofingen

UNO-Agenda 2030


Die VHS nimmt oft wichtige Einzelaspekte der nachhaltigen Entwicklung unter die Lupe. Nun beleuchtet sie die Gesamtheit der global gültigen Ziele, mit Fokus auf die Aktivitäten der Schweiz.
19.10.
Zofingen

Dialogische Führung durch die Kunstausstellung


Die Sammlung des 84-jährigen Kunstliebhabers Heiner Hoerni, der in Zofingen lebt, ist nur wenigen bekannt, obwohl sie während über 50 Jahren gewachsen ist.
20.10.
Zofingen

Wege zur klimafreundlichen Schweiz


Schlüsselthemen für das Klimaziel 2050: Energieversorgung vollständig auf «erneuerbar» umzustellen, weniger Energie verschwenden und verbrauchen, Verkehr elektrifizieren, Strom neuartig speichern.
25.10.
Zofingen

Natur- und Landschaftsujets malen II


Auch in der zweiten Malerei-Werkstatt arbeiten die Teilnehmenden unter Anleitung der Fachlehrerin vorwiegend selber. Es gibt Ergänzungen zu Kunst und Techniken sowie Übungsmaterial für zu Hause.
27.10.
Zofingen

Mehr Achtsamkeit im Alltag


«Achtsamkeit, ein Weg vom überfüllten zu einem glücklichen, erfüllten Leben»
28.10.
Zofingen

Träum ruhig weiter


Auf vielfältige Weise bestätigen uns die Träume, dass die Seele in ein kontinuierliches Wachstumsgeschehen eingebunden ist, zu dem wir Sorge tragen müssen.
28.10.
Zofingen

Nahrungssicherheit und Neutralität damals und heute


Bekanntlich ist aktuell die Versorgung mit Weizen kriegsbedingt gefährdet. 1940 ist die neutrale Schweiz allein, eine Hungersnot droht. F.T. Wahlen entwickelt die Anbauschlacht und rettet die Schweiz.
02.11.
Zofingen

Korruptionsprävention und -bekämpfung in der Schweiz


Korruption? Doch nicht bei uns! Auf den ersten Blick mag der Eindruck bestehen, Korruption sei in der Schweiz kein Thema, zumindest kein vordringliches. Doch der zweite Blick zeigt ein anderes Bild.
17.11.
Zofingen

Faszination Schmetterlinge


Tagfalter und Nachtfalter faszinieren die Menschheit seit langem. Ganz besonders interessieren die Interaktionen von Schmetterlingen mit Blüten und von Raupen mit ihren Futterpflanzen.