Politische Bildung
3 Veranstaltungen gefunden
Zofingen

Wenn Ideologien Glück versprechen

Sind Werte unsere Ideale?


Susann-Viola Renninger wird uns auf eine Reise mitnehmen, wird sie uns zum Glück führen? Es wird sicher spannend!

Art | Vortrag
Zofingen

Korruptionsprävention und -bekämpfung in der Schweiz

Dunkle Seiten unseres Landes


Korruption? Doch nicht bei uns! Auf den ersten Blick mag der Eindruck bestehen, Korruption sei in der Schweiz kein Thema, zumindest kein vordringliches. Doch der zweite Blick zeigt ein anderes Bild.

Art | Vortrag
Zofingen

Der Glaube an die grosse Verschwörung

Woher er kommt, wie er wirkt, was er anrichtet


Wie entstehen Verschwörungstheorien? Was kann man dagegen tun? Journalist Daniel Ryser blickt zurück auf die Recherchen seiner neunteiligen Serie «Eyes Wide Shut» für die Republik, erschienen 2021.

Art | Vortrag