Auf den Spuren des heiligen Meinrad

Freitag
20
Oktober '23
Gesellschaft, Politik, Geschichte
Länder, Menschen, Reisen

Ort:
Wohlen

Leitung:
Markus Steiner Pater

Margrit Tanner
BAW Wanderleiterin
Wanderung mit Pater Markus Steiner, Kloster Einsiedeln
Die Wanderung führt von Schindellegi nach St. Meinrad und weiter nach Einsiedeln. Auf dem Etzelpass treffen wir Pater Markus. Er erzählt uns aus dem Leben des Heiligen Meinrad, welcher an der heutigen Stelle der Gnadenkapelle in der Klosterkirche Einsiedeln seine Einsiedelei errichtete. Der Heilige Meinrad suchte wie die Wüstenväter in der Einsamkeit Gott. Der abgeschiedene «Finstere Wald» im Hochtal zwischen dem Zürichsee und dem Vierwaldstättersee diente dabei als Schweizer Äquivalent zur nahöstlichen Wüste. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus St. Meinrad wandert Pater Markus mit uns nach Einsiedeln. Wir lassen uns auf Geschichten ein, spirituelle Impulse und ein feines Mittagessen.

Wichtige Informationen

Im Preis inbegriffen sind das Mittagessen im Gasthaus St. Meinrad und die Wanderleitung. Nicht inbegriffen sind die Getränke sowie die An- und Abreise.

Abfahrt Wohlen SBB 7.17 Uhr, Ankunft Schindellegi 08.45 Uhr, Wanderung zum Etzelpass, 6 km, 1.45 Std. (+ Pausen) ↗︎ 293 Hm, ↘︎ 89 Hm, Mittagessen im Gasthaus St. Meinrad, Wanderung nach Einsiedeln, 8 km, 2.00 Std. (+ Pausen) ↗︎ 126 m, ↘︎ 195 m, Abschluss in der Klosterkirche ca. 16.15 Uhr, Abfahrt Einsiedeln SBB 17.11 Uhr, Ankunft Wohlen 18.46 Uhr. Die Individuelle Rückreise ist möglich.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 15.10.2023. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Termine
Fr, 20.10.2023 | 07:15 - 16:15 Uhr
Ort:

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
90.00 CHF
Mitglied
80.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-24-10-07

Ihre VHS
VHS Wohlen
079 515 60 06
wohlen@vhsag.ch

Volkshochschule Wohlen
5610 Wohlen