Mittwochs
5 Veranstaltungen gefunden
Wettingen

Quantensprünge der Wissenschaftsentwicklung


Wir identifizieren drei historische Epochen beschleunigter Entwicklung in den Wissenschaften

Art | Vortrag
Wettingen

Vom "Spöizchnebel" zur E-Flöte

Ein Treffen mit einem unterschätzten Instrument


In diesem konzertanten Vortrag erleben Sie die Blockflötenwelt völlig neu. Auf einer rasanten Reise durch die Jahrhunderte stellen sich alle Vertreter der Blockflötenfamilie vor.

Art | Vortrag
Wettingen

Dorf oder Stadt? Die Geschichte von Wettingen

Im Rahmen von 975 Jahre Wettingen


Wie ist die heutige Gemeinde aus der Geschichte erklärbar, wie ist sie im 20. Jahrhundert zur aktuellen Siedlung gewachsen? Welche Rolle spielte das Kloster, wie beeinflusst die Industrialisierung?

Art | Vortrag
Wettingen

Einführung in die interkulturelle Literatur


Autorinnen und Autoren mit «Migrationshintergrund» spielen im aktuellen Literaturbetrieb eine so wichtige Rolle, dass sich die Frage aufdrängt: Ist Migrationsliteratur die neue Weltliteratur?

Art | Kurs
Wettingen

Carl Lutz - Retter der Budapester Juden


Wer war Carl Lutz? Wie kam er dazu, unter persönlicher Lebensgefahr mehrere Zehntausend ungarische Juden und Jüdinnen zu retten?

Art | Vortrag