Zuhören
4 Veranstaltungen gefunden
Wettingen

Musikgeschichten von und mit Ueli Ganz

G. F. Händel und J. Haydn: Ihre Londoner Meisterjahre


Das Konzertleben der aufstrebenden Weltstadt London wurde im 18. Jahrhundert von zwei der grössten kontinentalen Komponisten dominiert: Georg Friedrich Händel und Joseph Haydn.

Art | Vortrag
Wettingen

Literatur - eine Liebesgeschichte 19

Österreichische Nachkriegsliteratur


Bis etwa 1900 rechnet man die österreichische Literatur – genau wie die schweizerische – mit zur deutschen Literatur. Nachdem Österreich aber selbständige Republik geworden war, entwickelte sich eine

Art | Kurs
Wettingen

Gewichtsideal und Körperbild

Vom Schlanksein in unserer Gesellschaft


Wie hat sich das Schönheitsideal über die Zeit verändert? Wodurch werden Schlankheitsideale beeinflusst? Welche Auswirkungen hat die gesellschaftliche Idealisierung eines bestimmten Körperideals?

Art | Vortrag
Wettingen

Patientenverfügung und Vorsorgeauftrag


Der Informationsabend bietet Hilfe für lebenswichtige Entscheidungen in besonderen Notlagen für Jung und Alt (z. B. nach Unfällen, bei lebensbedrohenden Krankheiten, bei wichtigen Fragen im Alter usw.

Art | Vortrag