Lesung mit Klaus Merz

Freitag
20
Februar '26
Musik, Literatur, Kunst, Philosophie

Ort:
Muri AG

Leitung:
Klaus Merz

Die Sprache in den Büchern von Klaus Merz wirkt einfach und ist doch grosse Kunst. Man hat das Gefühl, man könne mit allen Sinnen lesen und in die Geschichten eintauchen.

Klaus Merz wuchs im aargauischen Menziken auf, wo seine Eltern eine Bäckerei führten. Nach dem Sekdundarlehrerdiplom unterrichtete er, unterbrochen durch längere Auslandaufenthalte, als Lehrbeauftragter für Sprache und Kultur an einer Höheren Fachhochschule.

Klaus Merz überzeugt als Lyriker und als Erzähler dank seiner Gabe, ebenso leicht wie knapp und präzise zu formulieren - eine Fähigkeit, die wir nur bei sehr wenigen Autoren antreffen.

Fast magisch ist es, was dem 1945 geborenen Schweizer Autor Klaus Merz immer wieder gelingt: Zum einen ist es die radikale Verknappung, die zu seinen Stilmitteln gehört. Und ganz en passant erfahren wir von grossen weltgeschichtlichen Ereignissen und erleben eine Atmosphäre, die uns Menschen, Zeit und Land näherbringt.

Termine
Fr, 20.02.2026 | 19:00 - 21:00 Uhr
Ort:

Raum Gerold

Pflegimuri - Löwen
Marktstrasse 8
5630 Muri AG

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
30.00 CHF
Mitglied
27.00 CHF
Erinnern lassen
Sie wissen noch nicht genau, ob Sie teilnehmen können? Gerne erinnern wir Sie an diese Veranstaltung. Bitte lesen Sie die:
Kursnummer

25-26-KU-023

Ihre VHS
VHS Oberes Freiamt
079 315 33 88
info@vhsof.ch

Sekretariat
5630 Muri