Fische aus Schweizer Zucht erfreuen sich grosser Beliebtheit. Was aus den heimischen Seen kommt, reicht oft nicht, um die Nachfrage zu decken. Zuchtfische sind eine optimale Ergänzung zum Wildfang.
Im Industriegebiet von Sins hat sich ein interessanter neuer Anbieter etabliert. Die Edelkrebs AG ist fokussiert auf die Aufzucht und den Verkauf von exklusiven Fischarten.
Sie zieht den Masu-Lachs auf, auch bekannt unter dem Namen Bachtellachs oder Cherry Salmon aus dem westlichen Pazifik. Die zweite Fischart ist die Äsche, auch sie eine Delikatesse und eine echte Exklusivität.
Die Edelkrebs AG hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Antibiotika, Chemikalien, Hormone und Wachstumsförderer kommen aus Prinzip nicht zum Einsatz.
Auf dieser Führung erhalten Sie spannende Einblick in diese Kreislaufanlage. Lassen Sie sich von der Faszination für die Fischaufzucht anstecken.
Im Anschluss an die Führung haben Sie die Möglichkeit, ein feines Masu-Lachs Menü im Restaurant Löwen, Sins zu geniessen.
Wichtige Informationen
Treffpunkt: Edelkrebs AG, Giessenmatt 12, 5643 Sins Es sind genügend Parkplätze vorhanden.
Das anschliessende Mittagessen im Restaurant Löwen (12.00 Uhr) erfolgt auf eigene Kosten (ca. Fr. 42.-). Wenn Sie am Essen gerne teilnehmen möchten, vermerken Sie das bitte auf der Kursanmeldung im Feld «Bemerkungen».
Termine
Sa, 05.04.2025 | 10:00 - 11:30 UhrOrt:
Edelkrebs AG, Giessenmatt 12, 5643 Sins
24-25-KU-071