Mrz   April2020   Mai
14 Veranstaltungen gefunden
Oberes Freiamt

Wie die Gesundheit und Durchblutung zusammenhängen

Mikrozirkulation im Fokus der Wissenschaft


Viele Gesundheitsprobleme hängen direkt mit einer schlechten Durchblutung zusammen. Eine ausreichende Durchblutung der kleinsten Blutgefässe unterstützt die Heilungsprozesse und das Immunsystem.

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

Syrien - das Land vor dem Krieg

Eine Reportage von Lutz Jäkel


Seine Fotos illustrieren den Alltag bis 2011, zeigen, wie man in Syrien lacht und einkauft, arbeitet, betet, diskutiert und feiert. Begegnungen in einem reichen Land jenseits des Krieges.

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

Finales Frühlingskonzert des VHS Chor

Fröhliches gemeinsames Singen als Abschluss der Periode


Unser VHS Chor begleitet den Frühling mit einem Potpourri aus einschlägigen Weisen. Fröhliche und lüpfige Melodien hallen durch die Räume des Altersheim St. Martin in Muri. Keine Anmeldung notwendig.

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

Niklaus von Flüe - ein Eremit und Heiliger (Teil 1)

Im Spannungsfeld der Eidgenossenschaft


Niklaus von Flüe oder Bruder Klaus hat mit seinem Wirken viel bewegt. Sein Leben, sein Wirken als Bergbauer, Soldat oder Einsiedler hat bis heute einen Einfluss auf die Eidgenossenschaft. (2 Abende)

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

USA und Iran - weshalb diese Feindschaft

Erich Gysling referiert fundiert zum Thema USA und Iran


Erst wollte US-Präsident Trump amerikanische Truppen von allen Kriegsschauplätzen abziehen, dann kündigte Trump urplötzlich, über Nacht das mit dem Iran langjährig verhandelte Abkommen.

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

Ordnung in meinen Daten dank Explorer und Finder


Unordnung in einem Aktenschrank hat die gleichen Folgen wie ein Chaos auf dem PC - man findet nix oder muss stundenlang suchen. Zumindest auf deinem PC soll sich das ändern. Wir zeigen, wie das geht.

Art | IT4me
Oberes Freiamt

Standhalten- auch wenn ich im Boden versinken möchte

Konstruktiver Umgang mit Wut, Aggression & Verzweiflung


Scham ist oft die heimlich treibende Kraft hinter Machtkämpfen, Verweigerung und Beziehungsstörungen. Das Gefühl Scham will schützen, Grenzen wahren und Selbstbewusstsein schaffen.

Art | Kurs
Oberes Freiamt

Schweizer Biervielfalt - probieren und staunen


An unserem Degustations-Abend unternehmen Sie eine abwechslungsreiche Reise durch die aktuelle Schweizer Bierlandschaft und erleben eine geschmackliche Vielfalt fernab von der guten alten «Stange».

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

Niklaus von Flüe - ein Eremit und Heiliger (Teil 2)

Im Spannungsfeld der Eidgenossenschaft


Niklaus von Flüe oder Bruder Klaus hat mit seinem wirken viel bewegt. Sein Leben, sein Wirken als Bergbauer, Soldat oder Einsiedler hat bis heute einen Einfluss auf die Eidgenossenschaft. 2. Abend

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

Pilates Care - Gesunde Bewegung, Nachhaltig erlernen


Die Pilates Care-Methode ist ein effizientes, ganzheitliches Körpertrainings- programm. Die tiefliegende Rumpfmuskulatur wird gezielt aktiviert und so die Wirbelsäulenstatik intensiv gestärkt.

Art | Kurs
Oberes Freiamt

Mit Stift und Skizzenbuch im Ortsmuseum «Postlonzihus»


Wir lassen die Hektik des Alltags hinter uns und tauchen malend und zeichnend ein in die Geschichte unserer Vorväter. Das «Postlonzihus» ist eine wahre Trouvaille im Freiamt.

Art | Kurs
Oberes Freiamt

Mein PC / Notebook - wie funktioniert das eigentlich


Speicher, Harddisk, Grafikkarte, Bildschirmauflösung, USB, Megabyte, Kilobit . . . Wir bringen mal ein bisschen Ordnung in all diese Begriffe. Ein Nachmittag nicht nur für Technikinteressierte.

Art | IT4me
Oberes Freiamt

Freiämterweg - so nah, so schön


Annemarie Koelliker und Roberto Saibene sind in allen Jahreszeiten entlang des Freiämterweges gewandert und geradelt und zeigen nun ihre gesammelten Eindrücke in einer wunderschönen Multivisions-Show.

Art | Vortrag
Oberes Freiamt

Ausgefallene Hobbys: Faszination Eisenbahn in Bildern


Die Eisenbahn bewegt Menschen und unseren Referenten Andreas Gerber. Er hält dies in eindrücklichen Bildern fest, aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Wie kommt der Referent zu diesem Hobby?

Art | Vortrag