Veranstaltungen

13 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
14.09.
Zofingen

Spanien, mehr als ein touristisches Land


Spanien ist viel mehr als ein Touristenland. Spanien begeistert von Süden bis Norden, von Osten bis Westen mit seiner Diversität.
19.10.
Zofingen

Dialogische Führung durch die Kunstausstellung


Die Sammlung des 84-jährigen Kunstliebhabers Heiner Hoerni, der in Zofingen lebt, ist nur wenigen bekannt, obwohl sie während über 50 Jahren gewachsen ist.
11.01.
Zofingen

Zu Gotthelfs Zeiten!


Jeremias Gotthelf war beides: konservativ und aufmüpfig. In seiner Haltung war er ein Bewahrer. Gleichzeitig hatte er eine stark soziale Ader, forderte Gerechtigkeit und wollte Missstände aufdecken.
18.10.
Bremgarten AG

Zeichnen mit Bleistiften am Nachmittag


Lernen Sie die Grundlagen des Zeichnens mit dem Bleistift kennen
18.10.
Bremgarten AG

Zeichnen mit Bleistiften


Lernen Sie die Grundlagen des Zeichnens mit dem Bleistift kennen
15.11.
Wohlen

Whisky mit Mord


Ein genussvoller Krimiabend mit Whisky
24.01.
Zürich

Opernhaus – Backstageführung mit WAU-Effekt


Erfahren Sie alles über die Geschichten "hinter dem Vorhang" eines Opernhauses. Requisiten, Bühnentechnik, Masken, ein magisches Reich, das nach viel Organisation verlangt.
24.01.
Zofingen

Nur die allergrössten Kälber wählen ihren Metzger selber


Um unsere Tiere in der Sprache geht es dieses Mal. Bunter Hund. Hornochs. Alpenkalb. Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Da mues ja nes Ross lache. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Es Gsicht mache wi ne Chatz, wes donneret.
06.03.
Muri AG

Stimmbildung - Grundkurs für Vokalstimmen


In diesem Kurs werden gesangstechnische Grundlagen wie Atem, Stütze, Haltung und Stimmsitz erarbeitet.
27.03.
Zofingen

Der Geigenbauer von Zofingen


Wie wird man Geigenbauer? Wie wird eine Geige gebaut oder repariert? Über solche Fragen gibt Niklaus von Arb Einblick in ein altes Handwerk, umrahmt von einem kleinen Werkstatt-Konzert.