Veranstaltungen

27 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
05.06.
Lenzburg

Isabelle Jacobi: Die Wahlen und die Demokratie


Ein Hintergrundbild zur gesellschaftlich-politischen Situation in den USA.
07.06.
Stampa

"Der Natur ihre Gesetze des Farbigen ablauschen" - Exkursion


Zweitägige Exkursion ins Bergell mit Besuch des Geburtshauses von Augusto Giacometti, des Centro Giacometti und des Palazzo Castelmur in Stampa.
07.06.
Zürich

Krishna - der Hindu Tempel Zürich


Ein Besuch im Krishna Tempel im Herzen von Zürich wird zur Begegnung mit der hinduistischen Religion.
08.06.
Spreitenbach

Staatswesen der Schweiz


Auch für Einheimische ein sehr lehrreicher Kurs.
19.06.
Oberes Freiamt

Aarau - die wenig bekannte Kantonshauptstadt


Die Teilnehmenden erwartet eine interessante Stadtführung mit dem Freiämter Stadtführer Hans Kaufmann
12.08.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Einsteigerinnen


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
12.08.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Fortgeschrittene


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
19.09.
Spreitenbach

Authentische thailändische Küche


Thailändisch kochen – für sich und für Gäste
16.10.
Wohlen

Abenteuer Weltumsegelung – die Geschichte eines erfüllten Traumes


Schon als kleiner Junge begeisterte sich Rudolf Zurkirchen fürs Segeln, so bastelte er schon in jungen Jahren aus Ölfässern, Bohnenstangen, Latten und Leintuch sein erstes Segelboot, mit welchem er auf dem Vierwaldstättersee segelte. Bereits 1968 wollte Rudolf Zurkirchen um die Welt segeln, da kam sein Sohn auf die Welt, einige Jahre später ging es beruflich nicht. Viele Jahre später am 26. Mai 2003 erwarb er die Jacht namens «Samantha» mit welcher er während 10 Jahren das Mittelmeer befuhr. Am 3. Januar 2014 startete er sein Abenteuer Weltumseglung.
23.10.
Zofingen

Italien – nicht nur «Sole, Mare, Spaghetti…»


Ein Abstecher in die Geschichte und in die moderne Gestaltung unseres Nachbarlandes. Die beiden Länder, Schweiz und Italien, haben eine lange und enge Beziehung. Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede in Geschichte, Kultur und Sprache haben die Bevölkerung geprägt.
05.11.
Zofingen

Die Neue Seidenstrasse – sind die Menschen in China dazu bereit?


Das Referat widmet sich der Mentalität und dem Verständnis der chinesischen Bevölkerung für internationale Beziehungen im Kontext der Neuen Seidenstraße.