Veranstaltungen

9 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
05.03.
Zofingen

Eindrücke aus Israel und Palästina


Die Auslandchefin von Radio SRF kennt den Nahen Osten aus eigener Erfahrung, Susanne Brunner schildert den Jetzt-Zustand und Entwicklungsmöglichkeiten.
07.03.
Lenzburg

Ivano Somaini - Im Einsatz gegen Datendiebe


Der IT Security-Spezialist Ivano Somaini zeigt, mit welchen Methoden Datendiebe arbeiten. Er bietet aber auch Tipps, um sich gegen sie zu schützen.
11.03.
Lenzburg

Mathias Plüss: Weniger ist weniger


Ein Abend mit viel Hintergrundwissen und praktischen Tipps für ein klimafreundlicheres Leben.
11.03.
Muri AG

USA - Demokratie ausser Kontrolle?


Thomas von Grünigen war USA-Korrespondent für das Schweizer Fernsehen SRF während der Präsidentschaft Trump. Er verwebt persönliche Erfahrungen mit einer Analyse der aktuellen Ereignisse.
12.03.
Uerkheim

Die schönste Nebensache der Welt


Erleben sie die Geschichte der Modeaccessoires im reich ausgestatteten Modemuseum
14.03.
Reinach AG

Fake oder Fakt


Der Begriff Fake-News ist omnipräsent. Welche Berichte sind glaubwürdig und welche Meldungen sind frei erfunden? Zeigen Bilder die wahren Geschehnisse oder sind sie manipuliert? Wie können Falschmeldungen erkannt werden?
20.03.
Wettingen

E Schmutz, e Schmatz – oder e Kuss? – unsere Mundart im Wandel


Im Zentrum unseres Kurses stehen die Mundart und die Frage, wie und warum sie sich verändert.
21.03.
Bremgarten

Der Jemen - (k)ein Märchen aus 1000 und einer Nacht


Seit Jahren herrscht Krieg im Jemen, von der Welt fast unbeachtet gilt er unterdessen als "failed State". Das war aber nicht immer so ... Heinrich Strasser nimmt Sie mit auf eine Reise durch dieses historisch und kulturell abwechslungsreiche Land an der Südspitze der Arabischen Halbinsel.
23.03.
Würenlos

Willkommen im Emma-Kunz-Zentrum


Anton C. Meier errichtete als Hommage an Emma Kunz, Heilpraktikerin, Naturforscherin und Radiästhesistin, das Zentrum und machte die Grotte als Kraftort den interessierten Menschen aus dem In- und Ausland öffentlich zugänglich.