Veranstaltungen

60 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
14.09.
Zofingen

Spanien, mehr als ein touristisches Land


Spanien ist viel mehr als ein Touristenland. Spanien begeistert von Süden bis Norden, von Osten bis Westen mit seiner Diversität.
19.10.
Zofingen

Dialogische Führung durch die Kunstausstellung


Die Sammlung des 84-jährigen Kunstliebhabers Heiner Hoerni, der in Zofingen lebt, ist nur wenigen bekannt, obwohl sie während über 50 Jahren gewachsen ist.
28.10.
Zofingen

Träum ruhig weiter


Auf vielfältige Weise bestätigen uns die Träume, dass die Seele in ein kontinuierliches Wachstumsgeschehen eingebunden ist, zu dem wir Sorge tragen müssen.
11.01.
Zofingen

Zu Gotthelfs Zeiten!


Jeremias Gotthelf war beides: konservativ und aufmüpfig. In seiner Haltung war er ein Bewahrer. Gleichzeitig hatte er eine stark soziale Ader, forderte Gerechtigkeit und wollte Missstände aufdecken.
25.03.
Zofingen

Aus meinem Leben


Wie stark beeinflussen persönliche Erfahrungen Komponistinnen und Komponisten? Markus Fleck erläutert eindrückliche Beispiele, die das Casal-Quartett anschliessend spielt.
04.08.
Aarau

Aarauer Kurzgeschichten


Lesung aus dem unlängst erschienenen Buch «Aarauer Kurzgeschichten». Ein gemeinsamer Anlass mit «die literarische aarau» und der Aargauer Kantonsbibliothek. Es lesen vier Beitragende zum Band «Aarauer Kurzgeschichten»: Andrey Fedorchenko, Michel Mettler, Madeleine Rey und Mirjam Richner;
25.09.
Wettingen

Komponisten unterwegs


Reisen bildet, sagt man. Dies gilt in besonderem Masse für Komponisten, aber auch für Maler, Dichter, kurz für kreative Menschen. Sie lassen sich auf Reisen inspirieren, setzten sich mit dem Erlebten auseinander, und integrieren es in ihr Schaffen. In zwei MusikGeschichten-Abenden wendet sich Ueli Ganz diesen reisenden Künstlern und ihren Abenteuern zu.
02.10.
Aarau

Die Kunst der absichtslosen Berührung


Das Referat gibt einen knappen Einblick in die Entstehungsgeschichte und Philosophie des Tantra, die Ausprägungen des Neotantra sowie die Kunst der absichtslosen Berührung bei einer tantrischen Massage.
16.10.
Wettingen

Mütter – schreckliche und wunderbare


Mütter sind unser aller Schicksal. Sie prägen uns fürs Leben, ob wir es wollen oder nicht. Entsprechend häufig begegnen sie uns in der Literatur. Anhand einer Leseliste lernen wir sie und ihre AutorInnen näher kennen.
16.10.
Aarau

Biografische Nachmittagsnotiz


In diesem Kurs pflücken wir Erlebnisse aus unserem Alltag und kreieren damit kleine literarische Formen. Mit intuitiven, kreativen und lyrischen Schreibmethoden transformieren wir Lebenserfahrung in persönliche und poetische Kurzprosa.
16.10.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Einsteigerinnen


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
16.10.
Muri AG

Singen macht Spass und tut Leib und Seele gut


Lust in der Gruppe zu singen? Wir sind die einzige VHS, die einen Winter-Chor anbietet! Das Repertoire umfasst bekannte Lieder und Kanons aus der ganzen Welt. Winterchor von Oktober bis April.