Veranstaltungen

10 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
23.04.
Aarau

Facetten der Rockmusik


In 100 Jahren hat sich die Schweizer Populärmusik stark verändert. Viel trug der Mundartrock bei, der vor 50 Jahren entstand und zum Erfolgsrezept wurde. Mittlerweile ist das Ausland für Schweizer Musik wieder wichtiger geworden.
30.04.
Oberes Freiamt

Musikgeschichten in Ruhe Zuhause geniessen


Musikgeschichten» sind eine freundliche «Einladung zur Klassik». Der Autor Ueli Ganz zeigt auf, wie Texte und Bilder das Erlebnis «gute Musik» vertiefen können.
07.05.
St. Urban

Lyrik im Kloster


In der einzigartigen Atmosphäre des ehemaligen Zisterzienserklosters St. Urban finden jeden Monat Lyrik-Lesungen mit zeitgenössischen Schweizer Autoren statt.
07.05.
Zofingen

« Muotathaler – Naturjuuz»


Der traditionelle Schweizer Naturjodel ist sehr unterschiedlich und facettenreich. Eine grosse Leidenschaft für die urigen Naturklänge hat die Jodlerin Franziska Wigger. So zeigt sie in einem abwechslungsreichen Referat im Speziellen die Eigenheiten des «Muotataler Naturjüüzli» auf. Tauchen Sie ein in die Welt des naturtönigen Gesanges und freuen Sie sich auf einen spannenden und musikalischen Abend!
14.05.
Aarau

Das unbekannte Aarau


Ein Abendspaziergang in Aarau. Das Gasthaus zum Löwen war der Vorgängerbau des heutigen Regierungsgebäudes und das Siechenhaus war der Endpunkt der heutigen Bahnhofstrasse.
21.05.
Killwangen

Line Dance Beginners


Tanzen mit oder ohne Partner, beim Line Dance ist das möglich.
28.05.
Bremgarten

Tatort Bremgarten - mit Martin Rüfenacht


Eine Stadtführung der besonderen Art!
04.06.
Wettingen

Geschichte des Jazz in der Schweiz


Von Hazi Osterwald bis Nik Bärtsch
13.08.
Menziken

RECEPTION - Karls Kühne Gassenschau


Imposante Wasserspiele untermalt von gefühlvoller Musik erzeugen magische Bilder. Typisch Gassenschau werden rasante Fahrten, waghalsige Sprünge und fantasievolle Feuerspiele auf der eigens kreierten Wasserlandschaft nicht fehlen. Mit dem neuen Openair-Spektakel übertrifft sich Karl's kühne Gassenschau einmal mehr.
18.02.
Zofingen

Kreative Frauen


Hildegard Keller erzählt von der Humanistin Alfonsina Storni und anderen starken Frauen. Die feministische Aktivistin, Dichterin, Journalistin und Theatermacherin wanderte 1912 nach Argentinien aus. Alfonsina Stornis Leben gibt uns Lektionen in der Kunst des Lebens und Sterbens, zeigt aber auch, wie es zum Vergessen von Frauen kommt.