Veranstaltungen

5 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
15.01.
Wettingen

Orientalischer Tanz für Fortgeschrittene


Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne. (arabisches Sprichwort)
22.01.
Wettingen

Paul Cézanne und der Pariser Impressionismus


Die Vorlesung widmet sich dem Schaffen von Paul Cézanne (1839-1906), der als Vater der Moderne gilt: Die aus dem Impressionismus heraus entwickelten künstlerischen Anliegen ermöglichen nicht nur eine neue Wahrnehmung der Welt, sondern prägte das Schaffen zahlreicher Künstlerinnen und Künstlern im 20. Jahrhundert. Abendkasse vor Ort.
24.01.
Zürich

Opernhaus – Backstageführung mit WAU-Effekt


Erfahren Sie alles über die Geschichten "hinter dem Vorhang" eines Opernhauses. Requisiten, Bühnentechnik, Masken, ein magisches Reich, das nach viel Organisation verlangt.
24.01.
Zofingen

Nur die allergrössten Kälber wählen ihren Metzger selber


Um unsere Tiere in der Sprache geht es dieses Mal. Bunter Hund. Hornochs. Alpenkalb. Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Da mues ja nes Ross lache. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Es Gsicht mache wi ne Chatz, wes donneret.