Veranstaltungen

72 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
23.08.
Zürich

Europaallee - ein modernes Quartier in Zürich


Europaallee – da ist Einkaufen und Verweilen möglich, alles mitten im Herzen in Zürich
26.08.
Muri AG

Mit dem Handy unterwegs mit Bahn und Bus


Die SBB machen uns weis, dass der Billettkauf mit dem Smartphone eine simple Sache sei und planen den Abbau der Billettautomaten an den Bahnhöfen. Wir schauen miteinander, wie man mit dem Handy eine Fahrkarte kauft - oder einfach mit EasyRide reist.
28.08.
Spreitenbach

EM - Effektive Mikroorganismen


Mit der EM-Technologie können Tiere/die Erde/der Mensch in ihrer Konstitution gestärkt werden, was unser aller Wohlbefinden verbessert. Wir alle profitieren von einem positiven mikrobiellen Umfeld, das Keime an der Vermehrung hindert und regenerative Mikroorganismen fördert. EM erhöht die Diversität der Mikroorganismen.
02.09.
Muri AG

Wandern und Planen mit SchweizMobil & Co


Wie gelangt meine Lieblingswanderung in meine Wander-App? In diesem Kurs planen und zeichnen wir gemeinsam Touren, die wir mit SchweizMobil, Outdooractive und Komoot nutzen können.
04.09.
Aarau

Künstliche Intelligenz (KI) - Gestern, Heute, Morgen


Was ist KI und wie funktioniert KI? KI ermöglicht weitreichende Automatisierungen, Überwachungen, Entscheidungen. Aktuelle epochale Entwicklungen und konkrete Anwendungen (Bildgestaltung/ChatGPT, etc.).
07.09.
Bremgarten

SUP - Stand Up Paddle auf der Reuss


Lernen Sie eine völlig neue Art des Wassersports kennen!
08.09.
Villnachern
11.09.
Bremgarten

Führung durch das CERN in Meyrin GE


Entdecken Sie das Herz der Teilchenphysik: Eine exklusive Führung durch das CERN
11.09.
Willisau
11.09.
Zofingen

Pilzglück


Ein dreiteiliger theoretischer Workshop zu den verschiedenen Pilzgattungen und zu den Grundregeln des Sammelns mit Tipps und Dokumentation. Anschliessend praktischer Rundgang in den Wald.
11.09.
Aarau

Ein Versuch die Quantenmechanik zu verstehen


Fast in allem, was wir heute zur Hand nehmen, steckt Quantenmechanik drin. Sie gehört zum modernen Leben und trotzdem ist sie uns noch sehr fremd.
12.09.
Eggenwil

Ein Nachmittag im Naturgarten


Geniessen Sie den Frühherbst im Garten!