Veranstaltungen

33 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
14.10.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Fortgeschrittene


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.
16.10.
Wohlen

Abenteuer Weltumsegelung – die Geschichte eines erfüllten Traumes


Schon als kleiner Junge begeisterte sich Rudolf Zurkirchen fürs Segeln, so bastelte er schon in jungen Jahren aus Ölfässern, Bohnenstangen, Latten und Leintuch sein erstes Segelboot, mit welchem er auf dem Vierwaldstättersee segelte. Bereits 1968 wollte Rudolf Zurkirchen um die Welt segeln, da kam sein Sohn auf die Welt, einige Jahre später ging es beruflich nicht. Viele Jahre später am 26. Mai 2003 erwarb er die Jacht namens «Samantha» mit welcher er während 10 Jahren das Mittelmeer befuhr. Am 3. Januar 2014 startete er sein Abenteuer Weltumseglung.
23.10.
Zofingen

Italien – nicht nur «Sole, Mare, Spaghetti…»


Ein Abstecher in die Geschichte und in die moderne Gestaltung unseres Nachbarlandes. Die beiden Länder, Schweiz und Italien, haben eine lange und enge Beziehung. Gemeinsamkeiten aber auch Unterschiede in Geschichte, Kultur und Sprache haben die Bevölkerung geprägt.
05.11.
Zofingen

Die Neue Seidenstrasse – sind die Menschen in China dazu bereit?


Das Referat widmet sich der Mentalität und dem Verständnis der chinesischen Bevölkerung für internationale Beziehungen im Kontext der Neuen Seidenstraße.
05.11.
Bremgarten

Hört Ihr Leut‘ und lasst Euch sagen… 1


Begleiten Sie den Nachtwächter durch das mittelalterliche Bremgarten!
07.11.
Bremgarten

Hört Ihr Leut‘ und lasst Euch sagen… 2


Begleiten Sie den Nachtwächter durch das mittelalterliche Bremgarten!
11.11.
Bremgarten

Hört Ihr Leut‘ und lasst Euch sagen… 3


Begleiten Sie den Nachtwächter durch das mittelalterliche Bremgarten!
18.11.
Bremgarten

Hört Ihr Leut‘ und lasst Euch sagen… 4


Begleiten Sie den Nachtwächter durch das mittelalterliche Bremgarten!
20.11.
Bremgarten

Der Kanton Aargau im Wandel (1798 - 2024)


Der Aargau als Kanton hat eine relativ kurze Geschichte. Entstanden erst 1803 unter Napoleon, fundamental geformt durch die liberal-radikalen Kräfte des 19. Jahrhunderts – vergleiche die Klosteraufhebung von 1841 – und heute geprägt durch eine mehrheitlich konservative Ausrichtung. Was waren die Triebfedern dieser 200-jährigen Geschichte?
28.11.
Bremgarten

Tierisch nah dran


Die erfahrene Afrika-Reisende Daniela Lüscher nimmt Sie mit hinter die Kulissen des Alltags als Selbstfahrer unterwegs im tiefen afrikanischen Busch.
11.12.
Zürich

Der Weg des Gepäcks - Swissport Tour


Auf den Spuren des Gepäcks: Schritt für Schritt von der Sortierung bis zur Verladung ins Flugzeug.
06.01.
5430 Wettingen

Orientalischer Tanz für Einsteigerinnen


Lernen Sie die besondere Technik für den Orientalischen Tanz.