Veranstaltungen

61 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
02.04.
Zofingen

Sternstunden und Abgründe der Kirchgeschichte


Vieles, was unser Leben in der modernen Welt ausmacht, können wir besser verstehen, wenn wir um die Herkunft und die Vergangenheit wissen. Die Vortragsreihe befasst sich mit der Entwicklung unserer Kultur und zeigt auf, wie unsere religiösen Wurzeln und die christliche Kirche unsere Kultur und Weltanschauung bis heute prägt.
03.04.
Wohlen

Schmerzfreie, starke Füsse


Mit gesunder Basis durchs Leben gehen
04.04.
Wettingen

Gedächtnistraining


Zwei Nachmittage damit die grauen Zellen in Schwung bleiben.
04.04.
Aarau

Taiwan - eine kleine Insel in Fernost


Für viele Menschen in Europa ist Taiwan ein unbekannter Fleck auf der Landkarte. Was verbirgt sich aber hinter diesem Namen? Sie erhalten Einblick in die Vielfalt dieses kleinen Landes, über das Leben, die Kulturen und die Natur dieser schönen Insel.
04.04.
Bremgarten

Oxymele


Mit der UR-Medizin Oxymel aus Honig und Essig durch das Jahr
04.04.
Wettingen

Künstliche Intelligenz - Bedeutung für unsere Gesellschaft?


Künstliche Intelligenz ist bereits allgegenwärtig. Doch was sie für uns bedeutet und wie sie uns im alltäglichen Leben beeinflusst, ist eine schier uferlose Thematik.
04.04.
Muri AG

Farbe im Raum


Mit Farben lässt sich ein Raumgefühl und eine stimmige Atmosphäre schaffen.
04.04.
Wettingen

Die Geschichte der Dampfbahn Furka-Bergstrecke DFB


Wie ein privater Verein die Dampflok in Betrieb hält
05.04.
Muri AG

Die Anbauschlacht - F.T. Wahlens grosses Werk


Anbauschlacht durch den späteren Bundesrat Friedrich Traugott Wahlen – was können wir daraus für heute lernen?
08.04.
Oberes Freiamt

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, das gilt auch für fantasievolle Texte


Lass uns gemeinsam Geschichten schreiben, die wir später gerne erzählen. Finde deine Schreibhand und freue dich immer wieder über Neues. Ein Einstieg in diesen Kursserie ist jederzeit möglich.
08.04.
Wettingen

Theatergeschichte


Die Griechen kamen zuerst auf die Idee, eine Handlung durch Schauspieler auf einer Bühne darzustellen. Wir lesen eine Tragödie und eine Komödie und stellen die Texte in ihren kulturgeschichtlichen Zusammenhang.
09.04.
Wettingen

Schloss Wildegg: Einzigartiger Schauplatz der historischen Wohn- und Gartenkultur


Tauchen Sie ein in einen authentischen Ort der historischen Wohn- und Gartenkultur. Vorlesung im Rathaus Wettingen und Führung im Schloss Wildegg