Veranstaltungen

13 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
05.03.
Bremgarten

Flugsicherung - Besuch bei Skyguide in Dübendorf


Wer ist zuständig, dass alle Flugzeuge sicher am Ziel ankommen? Wie werden die Flugbewegungen kontrolliert? Die Antworten auf diese und viele andere Fragen kriegen Sie in diesem zweiteiligen Kurs.
06.03.
Reinach AG

Computeria für Seniorinnen und Senioren


In der Computeria treffen sich ältere Computerinteressierte und pflegen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Am Computer üben, surfen, mailen oder einfach mal ins Internet hineinschauen.
07.03.
Lenzburg

Ivano Somaini - Im Einsatz gegen Datendiebe


Der IT Security-Spezialist Ivano Somaini zeigt, mit welchen Methoden Datendiebe arbeiten. Er bietet aber auch Tipps, um sich gegen sie zu schützen.
11.03.
Aarau

Schmetterlinge aufziehen für Einsteigende


Der Kurs vermittelt Grundwissen zum Thema Schmetterlinge aufziehen im Netzbehälter (Aerarium).
12.03.
Wettingen

Velopflege und -reparatur mit Bauer Sport


Wie pflege und warte ich mein Velo?
13.03.
Zürich

Botanischen Garten - seine Mythen, Biologie und Schönheit


Der «neue» Botanische Garten liegt im Park der ehemaligen Villa Schönau in Riesbach. Er ersetzt seit 1977 den zu eng gewordenen Alten Botanischen Garten. Ein Streifzug durch dieses Pflanzenparadies lohnt sich.
13.03.
Aarau

Der goldene Schnitt - von der Zahl zum Mythos


Wir begleiten dieses Phänomen ab der Antike bis in die Neuzeit. Von der Mathematik über die Architektur und die Kunst bis hin zur Schönheitschirurgie.
20.03.
Aarau

Was gibt dem Brot seine Farbe und sein Aroma?


Brot, gebratenes Fleisch und geröstete Nüsse: Die erwünschte Braunfärbung, den leckeren Geschmack und den typischen Geruch erhalten diese Lebensmittel durch die sogenannte Maillard-Reaktion, der wichtigsten Reaktion in der Küche.
21.03.
Bremgarten

Gesundheitsförderung beim Gärtnern


Eine Schaufel Gesundheit oder wie man beim Gärtnern die Gesundheit fördert
23.03.
Würenlos

Willkommen im Emma-Kunz-Zentrum


Anton C. Meier errichtete als Hommage an Emma Kunz, Heilpraktikerin, Naturforscherin und Radiästhesistin, das Zentrum und machte die Grotte als Kraftort den interessierten Menschen aus dem In- und Ausland öffentlich zugänglich.
24.03.
Thalheim AG