Veranstaltungen

37 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)
22.04.
Muri AG

Fotos speichern, ordnen und bearbeiten


Ordnung ist das halbe Leben. Das weiss jeder, der ein paar Tausend digitale Fotos sein Eigen nennt. Wir räumen auf und bringen Ordnung in unsere Fotos. Schluss mit unerwünschten doppelten Fotos und unorganisierten Ablagen.
23.04.
Ibach

Besichtigung Victorinox


Im Jahr 1891 lieferte er erstmals das Soldatenmesser an die Schweizer Armee. 1897 entwickelte er das Schweizer Offiziers- und Sportmesser – das heute bekannte Schweizer Taschenmesser – und legte damit den Grundstein für ein blühendes Unternehmen, das sich weltweit behaupten sollte.
24.04.
Wettingen

PSI-Infrastrukturanlagen ‒ Hinter den Kulissen der Forschung


Die Besichtigung zeigt einen exklusiven Einblick in das Innenleben der PSI-Aarebrücke.
25.04.
Bremgarten

Gesundheitsförderung beim Gärtnern - April


Eine Schaufel Gesundheit oder wie man beim Gärtnern die Gesundheit fördert
25.04.
Zürich

Wasserschutzpolizei Zürich


Neues aus der Wache Wasserschutzpolizei am Mythenquai
01.05.
Reinach AG

Computeria für Seniorinnen und Senioren


In der Computeria treffen sich ältere Computerinteressierte und pflegen Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Am Computer üben, surfen, mailen oder einfach mal ins Internet hineinschauen.
13.05.
Muri AG

Wandern mit Smartphone und E-Karte


Wer heute zu einer Wanderung aufbricht, macht das kaum ohne sein Handy. Es stellt nicht nur die Kommunikation im Notfall sicher, es übernimmt auch die Rolle der Wanderkarte und des GPS-Empfängers.
14.05.
Aarau

Das unbekannte Aarau


Ein Abendspaziergang in Aarau. Das Gasthaus zum Löwen war der Vorgängerbau des heutigen Regierungsgebäudes und das Siechenhaus war der Endpunkt der heutigen Bahnhofstrasse.
15.05.
Bremgarten

Das spannende Leben der Bienen


Honig ist vom Frühstückstisch nicht wegzudenken? Wie aber kommt der Honig ins Glas und was würde passieren, wenn es keine Bienen mehr gäbe?
15.05.
Zofingen

Von der Dufour- zur Landeskarte


Schmelzende Gletscher, wachsende Wälder, boomende Städte: Historische Karten enthalten wichtige Informationen zur Entwicklung der Schweiz.
16.05.
Bremgarten

Pflanzen bestimmen mit Pflanzenerkennungsapps


Sie sind naturbegeistert und möchten mehr über Pflanzen wissen? Lernen Sie die verschiedenen Pflanzenerkennungsapps kennen und diese zuverlässig zu nutzen.
23.05.
Bremgarten

Gesundheitsförderung beim Gärtnern - Mai


Eine Schaufel Gesundheit oder wie man beim Gärtnern die Gesundheit fördert