7 Veranstaltungen gefunden (Zurücksetzen)

02.10.
Aarau
Die Kunst der absichtslosen Berührung
Das Referat gibt einen knappen Einblick in die Entstehungsgeschichte und Philosophie des Tantra, die Ausprägungen des Neotantra sowie die Kunst der absichtslosen Berührung bei einer tantrischen Massage.

16.10.
Wettingen
Mütter – schreckliche und wunderbare
Mütter sind unser aller Schicksal. Sie prägen uns fürs Leben, ob wir es wollen oder nicht. Entsprechend häufig begegnen sie uns in der Literatur. Anhand einer Leseliste lernen wir sie und ihre AutorInnen näher kennen.

16.10.
Aarau
In diesem Kurs pflücken wir Erlebnisse aus unserem Alltag und kreieren damit kleine literarische Formen. Mit intuitiven, kreativen und lyrischen Schreibmethoden transformieren wir Lebenserfahrung in persönliche und poetische Kurzprosa.

19.10.
Wohlen
Am ersten Kursnachmittag wird der Roman " Eine Frage der Chemie " von Bonnie Garmus besprochen.

24.10.
Bremgarten

25.10.
Zofingen
Dialogische Führung durch die Kunst-Ausstellung
Die Ausstellung Raumgebung ist ganz dem Thema Raum gewidmet. Andreas Hofer und Roman Sonderegger untersuchen in ihren künstlerischen Arbeiten Zwischenraum, Fläche und Umgebung sowie das Raumgefüge.