Der Chefkurator Sammlungen und Ausstellungen Museum Aargau, Dr. Rudolf Verhagen, führt durch die grosse Sammlung historischer Objekte
Die gegen 55'000 Objekte umfassende Sammlung ist seit 1830 aus verschiedenen Beständen zusammengewachsen und kann als Geschichtsspeicher des Kantons bezeichnet werden. Sie besteht zur Hauptsache aus Nachlässen der Aargauer Klöster und Schlösser, bedeutenden Schenkungen sowie in den letzten Jahren erfolgten Übernahmen von Objekten aus Aargauer Firmenarchiven.
Die Sammlung, die sich in Egliswil befindet, wird mit gezielten Ankäufen laufend erweitert, gepflegt, wissenschaftlich erforscht und in Form von Monatsführungen und Objekt-Talks an ein breites Publikum vermittelt.
Wichtige Informationen
Neuer Kurstermin: 9. Mai 2023 statt 23. Januar 2023
Termine
Di, 09.05.2023 | 18:30 - 20:00 UhrOrt:
Binzenholzstrasse 10, Egliswil
Sammlung Museum Aargau
Binzenholzstrasse 10
5704 Egliswil
Erinnern lassen
Sie wissen noch nicht genau, ob Sie teilnehmen können? Gerne erinnern wir Sie an diese Veranstaltung.
Bitte lesen Sie die:
Kursnummer
22-23-024
Ihre VHS