Sammlung Museum Aargau

Dienstag
09
Mai '23
Gesellschaft, Politik, Geschichte

Ort:
Egliswil

Leitung:
Rudolf Velhagen
Chefkurator Sammlungen und Ausstellungen Museum Aargau
Der Chefkurator Sammlungen und Ausstellungen Museum Aargau, Dr. Rudolf Verhagen, führt durch die grosse Sammlung historischer Objekte

Die gegen 55'000 Objekte umfassende Sammlung ist seit 1830 aus verschiedenen Beständen zusammengewachsen und kann als Geschichtsspeicher des Kantons bezeichnet werden. Sie besteht zur Hauptsache aus Nachlässen der Aargauer Klöster und Schlösser, bedeutenden Schenkungen sowie in den letzten Jahren erfolgten Übernahmen von Objekten aus Aargauer Firmenarchiven.
Die Sammlung, die sich in Egliswil befindet, wird mit gezielten Ankäufen laufend erweitert, gepflegt, wissenschaftlich erforscht und in Form von Monatsführungen und Objekt-Talks an ein breites Publikum vermittelt.

Wichtige Informationen

Neuer Kurstermin: 9. Mai 2023 statt 23. Januar 2023
Termine
Di, 09.05.2023 | 18:30 - 20:00 Uhr
Ort:

Binzenholzstrasse 10, Egliswil

Sammlung Museum Aargau
Binzenholzstrasse 10
5704 Egliswil

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
30.00 CHF
Mitglied
25.00 CHF
Andere
0.00 CHF
Erinnern lassen
Sie wissen noch nicht genau, ob Sie teilnehmen können? Gerne erinnern wir Sie an diese Veranstaltung. Bitte lesen Sie die:
Kursnummer

22-23-024

Ihre VHS
VHS Brugg
056 451 12 69
brugg@vhsag.ch

Sekretariat VHS Brugg
Marlis Camponovo
5200 Brugg