Schätze im Kleiderschrank

Donnerstag
31
August '23
Gesellschaft, Politik, Geschichte
Bildung, Erziehung, Lebenshilfe

Ort:
Aarau

Leitung:
Eva Waldmann
Kunsttherapeutin
Was kann ich dazu beitragen, dass die Berge von entsorgter Kleidung nicht weiterwachsen? Wie schaffe ich den Spagat zwischen dem Wunsch nach Neuem und dem Wissen um die negativen Auswirkungen der Modeindustrie auf Mensch und Natur?

Die nachhaltigsten Kleider sind jene, die schon in unserem Kasten hängen. Die Herausforderung ist also: Wie kann das, was bereits vorhanden ist, so verwandelt und modifiziert werden, dass es wieder Freude macht und aufregend neu ist? Welche Techniken und Tricks gibt es dafür? Wie ist mit schadhaften Stellen und Flecken umzugehen? Was gibt es für alternative Möglichkeiten zu neuen Stücken zu kommen, ohne den Kleiderberg zu vergrössern? Welche Organisationen und Angebote können in diesen Fragen beraten und unterstützen?
Die Palette an Möglichkeiten ist reich, farbig und regt an, selbst anzupacken und aktiv zu werden. Website der Referentin

Termine
Do, 31.08.2023 | 19:00 - 20:30 Uhr
Ort:

TDS Aarau
Frey-Herosé-Strasse 9
5000 Aarau

Jetzt buchen
Zum Buchen bitte den entsprechenden Preis wählen:
Standard
25.00 CHF
Mitglied
20.00 CHF
Erinnern lassen
Sie können für diese Veranstaltung keine Erinnerung mehr anlegen
Kursnummer

23-P2-111

Ihre VHS
VHS Aarau
079 377 15 73
aarau@vhs-aargau.ch

Sekretariat
5000 Aarau